Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Atlantis

gesehen im Oktober 2007 vor Mallorca.

Barkentine
Kabinen: 18 Kabinen mit zwei Einzelbetten -
Tagesgäste: 140 Personen

Die ATLANTIS ist ein ehemaliges Feuerschiff, das unter dem Namen ELBE 2 viele Jahre lang vor der Elbmündung seinen Dienst als "Leuchtturm auf See" versah. Zu Beginn der achtziger Jahre wurde es außer Dienst gestellt und von einem Lübecker Reeder gekauft. Dieser investierte große Summen in das Schiff und ließ es zu einem nostalgischen Segler für die Passagierschiffahrt umbauen. Ab jetzt befuhr die ATLANTIS als stolzer Dreimaster mit der Takelung als Barkentine die Meere. Die Einsatzgebiete waren neben Nord- und Ostsee auch das Mittelmeer und die Karibik.

Atlantis in Richtung Sa Dragonera
Atlantis in Richtung Sa Dragonera
Gregor Luschnat GL-ART-PHOTOGRAPHY

Kommentare 7

  • Tanjung-Pinang 5. November 2007, 9:16

    Ein wunderschönes Motiv.
    Gefällt mir.
    lg monika
  • Didi K. 4. November 2007, 22:14

    Ich würde da auch schonmal gerne mitfahren...
    Schöne Nahaufnahme :-)).
    @Trixi: leider waren wir nicht mit dabei.
    Haben es vom Strand aus beobachtet.
    Und sind dann weiter die Steilküste entlang gefahren - genau wie das Schiff, so hatten wir es den ganzen Nachmittag mit uns :-).
    LG Didi
  • Mikka2211 4. November 2007, 21:15

    Ich könnte mir vorstellen, daß die "alte Dame" jetzt mindestens so glücklich ist wie ihre Segel in der Sonne strahlen. Jahrzehntelang im Wattenmeer an einer Kette dümpelnd...daß ist eine Schande für solch ein Schiff. Aber nun die Wandlung zum Schwan.
    LG, Mikka
  • Kinga77 4. November 2007, 18:30

    Flaggen-Rahmen hin oder her: Los Matrosen auf zur See.
  • Trixi Schneider 4. November 2007, 16:42

    wart ihr auf diesem romantischen
    schiff?
    da würde ich sofort mitfahren;
    klasse aufnahme.
    lg trixi
  • Gregor Luschnat GL-ART-PHOTOGRAPHY 4. November 2007, 16:19

    @Seven und alle die eventuell noch was dazuschreiben.

    Ich weiß der Rahmen ist sehr gewagt und eigentlich auch nicht ganz mein Ding - aber jetzt ist es halt mal so :-) Wahrscheinlich hat mich einfach die Flage am Schiff dazu animiert.

    LG
    Gregor
  • Seven Seconds 4. November 2007, 16:12

    Der Rahmen ist hier nicht so meins...

    lg Jeanette