Zurück zur Liste
Athen, Markthallen

Athen, Markthallen

1.338 8

Athen, Markthallen

Damit euch die Dame in blau nicht erschlägt (die zwar ein bißchen, aber keine reine PS-Shop-Spielerei sein sollte...) hier eine 'normale' Wochenmarktszene aus Athen. Für ein gutes Bild fehlt bei diesem Schnappschuß halt ein bißchen. Der Mann m. dem Schlauch spritzt das Fleisch ab. (Erkennt man das überhaupt?).
Leider ist auch die ältere Dame nicht ganz sichtbar (Kopf) .

Weiß auch nicht, warum es mich so gereizt hat, unentwegt in diesen schubsenden Mengen zu üben...ich glaube, es waren einfach nur die Motive...

Kommentare 8

  • Paco Pfister 29. Mai 2006, 20:40

    Dieses Bild ist doch herrlich aus dem Marktleben gegriffen. Gefällt mir viel besser als die Grill Szene.
    Gruss Paco
  • Angelika Zöllner 29. Mai 2006, 18:19

    Also, den Schafshoden könnte ich mir irgendwie noch vorstellen, aber Kutteln hab' ich nie probiert, obwohl ich die süddeutsche Küche sonst mag.
    Jetzt müssen wir aufhören, sonst kriegt der Jörg vor dem PC einen B...anfall;-).

    Ja, das Marktleben ist einfach schön zu beobachten.
  • Edgar B. 29. Mai 2006, 17:03

    Ja, liebe Angelika,
    u. A. Schafsaugen, Stierhoden, Kutteln....
    reicht das?
    LG
    @gar
  • Angelika Zöllner 29. Mai 2006, 17:00

    Und jetzt, lieber Edgar, wüßten wir natürlich alle gerne, was du sonst schon so verkasematuckelt hast...wenn das noch spannender ist als Schafshoden - Nilpferdohren - oder Froschwimpern - oder: Lamm-Zehennägel;-)

    LG
    Angelika
  • Edgar B. 29. Mai 2006, 16:00

    Ist ja bestimmt nicht jedermanns Sache, diese angebotene Vielfalt von "unsausprechlichem" zu konsumieren, aber allemal ist es ein sehr dankbares Motiv.

    Vor vielen Jahren führte mich mein Freund Vagellis zu einem ent legenen Restaurant in der Einöde der Peleponnes. Dort serviere man "Spezialitäten", versicherte er mir.
    Er gab die Bestellung auf und nach einiger Zeit kam etwas auf einem kleinen Teller, der mit alleine vorgesetzt wurde.
    Nun, ich wollte mir keine Blöße geben und fing an zu schnibbeln. Ein ganz bestimmter Geruch trat mir in die Nase und sofort wußte ich, was man mir vorgesetzt hatte, und aß mit großem Appetit ---- die Schafshoden.
    Die Verblüffung bei meinem Freund und dem Wirt war groß. sie wußten ja nicht, dass ich schon ganz andere Sachen gegessen hatte.
    Gruß
    @gar
  • Red Zora 29. Mai 2006, 7:42

    oh ja, ich liebe solche marktatmosphären, da könnte ich stundenlang den leuten zusehen!!!!
    sehr lebendig!!
    grüsse
    red z.
  • Angelika Zöllner 28. Mai 2006, 20:27

    Also, Jörg, du sollst das ja auch nicht ungebraten und roh lutschen...außerdem sind das die typischen Vooooorurteile...oder magst du kein griechisches Essen?

    LG
    Angelika
    P.S. Naja, diesen Pansen mag ich auch nich' - aber sonst...ich sage nur, superlecker ist es bei den Griechen, nix Friedhof danach;-))
  • Anne Rudolph 28. Mai 2006, 19:34

    Der Jörg ist wieder so negativ! Es ist halt in anderen Ländern so und man kauft trotzdem die Sachen ein.
    Das Bild ist jedenfalls schön geworden
    lg anne