1.845 4

Karl Kraft


Premium (Pro), Mainz

Arktiswolf I

Unter dem Stichwort Wolf findet man unter Wikipedia unter anderem:
Der Wolf (Canis lupus) ist eine Hundeart in der Gattung Canis. Wölfe leben und jagen im Rudel, Hauptbeute sind mittelgroße bis große Huftiere. Die Art war früher auch in ganz Europa verbreitet, wurde jedoch in West- und Mitteleuropa weitgehend ausgerottet. Deutschland wurde erst Ende der 1990er Jahre wieder besiedelt, im Jahr 2000 wurden erstmals Welpen festgestellt. Wölfe haben schon frühzeitig Eingang in die Mythen und Märchen vieler Völker gefunden, sie zählen daher zu den bekanntesten Raubtieren.
Weiter Info unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Wolf

Die Bilder entstanden heute im WERNER-FREUND-WOLFSPARK
Siehe: http://www.wolfspark-wernerfreund.de/index.html

Der Blick zu den Wölfen, und somit die Aufnahmen, wurde leider durch einen Maschendrahtzaun erschwert, der ca. 2mtr. von der Beobachtungsposition entfernt steht und an den man nicht näher herankommt.

Bilddaten: Sony Alpha 700, ISO 400, BW 250mm (KB 375mm), Blende 6.3, Zeit 1/400sek.

siehe auch:

Arktiswolf II
Arktiswolf II
Karl Kraft

Arktiswolf III
Arktiswolf III
Karl Kraft

Kommentare 4

  • UnsUwe 3. Mai 2009, 20:01

    Wow, ein klasse Tierportrait.
    Beeindruckendes Tier.

    LG
    Uwe
  • DerMiro 23. April 2009, 21:14

    Ja, das ist schon ein beeindruckendes Tier,
    trotzdem, ich bin froh immer einen Zaun dazwischen zu haben.
    Sehr schöne Serie.
  • Roman M. 20. April 2009, 16:57

    Wildlife -
    AUSSCHLIESSLICH Bilder von Tieren,
    die in Freiheit leben!
  • Michael Kläger 20. April 2009, 9:31

    Trotz des Zaunes: ein gelungenes Foto.
    Schöne Serie. Karl traut sich an die Wölfe ran. Ich glaube, der Zaun verstärkt das Vertrauen zwischen Mensch und Tier.
    LG Michael