Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Apfelblüten

Jetzt stehen bei uns auch die Ostbäume in voller Blüte und lassen mich mit Begeisterung fotografieren, wobei mir bei dieser Aufnahme auch die unscharfen gelben Blüten des Löwenzahns im Hintergrund auf der Wiese als Auflockerung sehr gut gefielen! Da es sehr windig war, wählte ich für das Foto extra eine schnelle Zeit!

Kamera: Canon EOS 400D
Belichtung: 1/1000 s bei f/5,6
ISO: 100
Brennweite: 55 mm
Objektiv: Canon 18 - 55 mm
Software: Photoshop CS2 Mac

Kommentare 13

  • Papa Frank Kunze 15. April 2007, 12:06

    Herrlich getroffen diese Blüten.
    Sieht mir aber eher nach Birne aus?!

    vG Frank
  • JosefSepp Hoffmann 14. April 2007, 21:46

    Toll gemacht. Mich stören allerdings die gelben tupfen.

    Schöne Grüße
  • Ivonne Harenburg 14. April 2007, 20:54

    das sieht schön aus, gerade diese gelben Tupfen machen es sehr lebhaft

    Lg Ivy
  • Wolfgang Weninger 14. April 2007, 20:45

    kein Wunder, dass bei solchen Blüten der steirische Apfel einen überregionalen Ruf hat :-) sehr schön hast du das im Sonnenlicht fotografiert und die Löwenzahntupfer wirken wie Scheinwerfer
    Servus, Wolfgang
  • Eden 14. April 2007, 20:10

    die Löwenzahn-Blüten sehen wie kleine Lichter aus - sehr hübsch !
    auch ein gelungener Bildaufbau und eine schöne Schärfe
    lG Eden
  • Makroknipser 14. April 2007, 18:40

    Hi Uwe,
    schön peppig durch den Löwenzahn...setzt Akzente dadurch.
    Gruß
    Hans
  • Heide M.H. 14. April 2007, 15:52

    Ach schön, gerne würde ich dir ein paar aus meinem wilden Garten druntersetzen - sind alle unten! lg Heide-Angelika
  • Angie Hoffmann 14. April 2007, 14:19

    Herrlich anzusehen!
    Eine gelungene Aufnahme in feinster Qualität.
    lg
    Angie
  • Kirsten F. 14. April 2007, 13:43

    Ja, diese Blütenpracht ist schon immer wieder etwas besonderes, jedes Frühjahr. Ich muss sagen, diese Aufnahme ist Dir wirklich hervorragend gelungen. Die Blüten sind wirklich gut scharf geworden, trotz Wind und der Hintergrund mit den gelben Tupfen gefällt mir auch sehr gut. Ich mag es, wenn noch Farbtupfer im Hintergrund zu erkennen sind.
    LG Kirsten
  • Simone L. 14. April 2007, 12:56

    sehr schöne Aufnahme,
    mir gefallen die unscharfen Blüten im hg gut
    vg Simone
  • Lydia S. 14. April 2007, 12:29

    Apfel... zur Zeit blüht alles gleichzeitig... das macht Stress :-)))
    lg.
    lydia
  • Elke H.R. 14. April 2007, 11:42

    Die Blüten sind wunderschön und super von dir präsentiert !!
    LG Elke

  • ~Merlin~ 14. April 2007, 11:15

    Diese Motive hast du richtig gut drauf. Das hier mag ich auch wieder sehr,

    Gruß, Kai