865 4

Michael K. Kalberer


kostenloses Benutzerkonto

ANZAC

Anzac-Memorial in Alice Springs. Es soll an die Soldaten von Australien und Neuseeland erinnern, welche in den verschiedenen Kriegen gedient haben. ANZAC ist die Abkürzung von Australien and NewZealand Army Corps. Aufgenommen mit der Canon Powershot im Jahre 2004

Kommentare 4

  • Mi Gia Gio 11. Juni 2006, 18:54

    Hallo Michael,
    schon gesehen - es gibt für Alice Springs eine eigene Sektion -> http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/7189 - vielleicht magst Du das Foto von http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/268 nach Alice verschieben.
    Vom Anzac-Hill aus hat man eine tolle Aussicht - erinnere mich gerne daran.
    Zu Deinem Foto - o.k. - allerdings hätte ich am unteren Rand einiges abgeschnitten.
    Grüße Mi Gia Gio / Michaela R / Ela Resta
    … noch 199 Tage …
  • Michael K. Kalberer 22. April 2006, 0:53

    Salü Wolfgang

    Es ging bei der Aufnahme nicht primär um das Denkmal selbst. Mir gefiel einfach die Kombination aus dem Himmel (dem mystischen) und dem Kriegsdenkmal (dem menschlichen). Die Beschreibung des Denkmals habe ich für das allgemeine Verständis etwas ausführlicher gestaltet.
    Greets
  • Wolfgang Kölln 21. April 2006, 23:24

    Hallo Michael, dem Titel und der ausführlichen Beschreibung entnehme ich, dass es in diesem Foto um das ANZAC-Denkmal geht; das ist aber für diesen Zweck leider viel zu dunkel geraten, auch wenn ich mir leicht vorstellen kann, woran das liegt! Sorry, meine Meinung!
    Gruß Wolfgang
  • Moon Rise 21. April 2006, 20:01

    Toller Himmel!! Nur der Vordergrund ist recht eintönig...