Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tom Himmelmann


Free Mitglied, Hettstedt

Angstvoller Blick

Hallo

Hoffe mein Bild ist in der richtigen Abteilung.....aber ich denke, der Wolf zählt zur Gattung Canis (Hunde, Wölfe, Koyoten und Schakale).

Hab bei meinen heutigen Besuch im Tiergarten Bernburg eine Weile das Spiel zw Bär und Wolf beobachtet. Kaum hatte sich einer der Wölfe zum relaxen in die Sonne gelegt, machte ihm einer der Bären den Platz streitig. Den Respekt, welchen die Wölfe vor ihren Mitbewohnern mitbringen, ist wirklich enorm. Denke und hoffe man sieht es am Blick des Wolfes.

Aufgenommen mit einen Canon 100 400 IS USM ( das ist meine Weihnachtgeschenk ) Freihand bei 400mm ISO 200 und f5,6

PS: das ist eines meiner ersten Bilder eines Objektives mit Schiebezoom....für mich noch sehr gewöhnungsbedürftig schon alleine vom Gewicht

Bitte : : Kritik/Ideen/Denkanstöße erwünscht

Freue mich über " JEDE Zeile " von Euch ! mfg Thomas

Kommentare 6

  • Highttower 12. Dezember 2006, 13:18

    Den hast du wirklich außerordentlich gut erwischt, ich finde den Blick eher interessiert statt ängstlich. Die Qualität des Bildes (Farbe und Schärfe) ist wirklich fantastisch. Das einzige was mich ein bißchen stört ist das abgeschnittene Ohr.
    Ansonsten: TOP.
  • Maike Paulus 11. Dezember 2006, 21:25

    Hallo Tom,
    schön wieder was von Dir zu sehen. Ein Klasse Portrait ist das. Die Augen sind so lieb.
    und wo ist der Bär?
    ;-)) Maike
  • Svenja Liebe 11. Dezember 2006, 15:42

    Das ist wirklich ganz süß! Kompliment. Aber ist Weihnachten nicht erst in 13 Tagen? *zwinker*

    Liebe Grüße, Svenja

  • Sven Karsten Greiner 11. Dezember 2006, 14:17

    Das Licht ist klasse! Sieht fast so aus, als hättest du da noch einen Reflektor vorgehalten, damit die "dunkle Seite" auch noch ein bisschen Sonne abbekommt.
    Und dieser herrliche Blick! Wirklich fantastisch!

    LG Sven

    PS: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Objektiv. Hatte ich mir auch schon überlegt, aber ein bisschen teuer ist es ja...
  • Astrid Hallmann 10. Dezember 2006, 22:57

    klasse aufgenommen,
    wir waren auch schon öfter in Bernburg
    ist interessant die Bären und Wölfe zu beobachten
    es ist immer Bewegung im Gehege
    lg.Astrid
  • Karina Hü. 10. Dezember 2006, 22:36

    Den Moment hast du aber super eingefangen! Dieser Blick!!!
    Eine sehr gelungene Aufnahme, schöner unscharfer Hintergrund und klasse scharfe Augen!