443 36

AnJa Fi


Premium (World), Rostock

Kommentare 36

  • Ela Ge 5. August 2012, 0:14

    und hat deine geduftet?
  • Ela Ge 5. August 2012, 0:13

    aja ........
  • AnJa Fi 5. August 2012, 0:08

    sie kam nie wieder! :o)
  • Ela Ge 5. August 2012, 0:04

    warum nur einmal?? is sie doch wie ein unkraut?
  • AnJa Fi 4. August 2012, 23:58

    Viele Samen scheint sie aber zu bilden! :o)
    Ich hatte übrigens auch schon mal eine (!) im Garten, aber nur einmal! :o)
  • Ela Ge 4. August 2012, 23:43

    ich bin ja grad draußen gwesen und es hat nix gerochen ..... tja, die besondere kreuzung kanns sein, die meine dann offensichtlich nicht is
  • AnJa Fi 4. August 2012, 23:31

    nur Nachts und nur bei irgend ner Kreuzung! :o)
  • Ela Ge 4. August 2012, 23:29

    da war ich auch schon und da stimmt die form der blüten gut überein. nur wird hier auch von intensivem duften geschrieben
  • Ela Ge 4. August 2012, 23:10

    vieles passt dazu, das duften fehlt aber komplett .... und in der wiki hat die weiße, die unten angehängt ist, die gleiche form, nur is meine eben rot .....
  • Ela Ge 4. August 2012, 23:02

    hm ...... die kenn ich nicht ........ aber kein unkraut oder? auf das ich aufpassen muss wegen der samen?
  • AnJa Fi 4. August 2012, 22:34

    ich glaub ich hab sie
    Es könnte eine Wunderblume sein! :o)
  • Ela Ge 4. August 2012, 21:51

    So, jetzt kann ich mehr berichten, foto(s) kommen noch. Die blüht nur in der Nacht, also am Abend bei Sonnenuntergang blüht sie auf und am nächsten Tag schrumpelt sie wieder zam. Kann das ein nachtschattengewächs sein? Und irgendwie scheint sie mir ein Mimikry-Verhalten zu haben, das rot is sehr ähnlich wie das der dipla, auch die Form der Blätter, ein bissl mehr herzförmig sind sie. Und im übrigen, dieses Springkraut isses sicher nicht, das kenn ich und die Blüten sind auch nicht hängend. Und noch was markantes: der Stängel ist vierkantig und bei einer Verzweigung wird er rötlich
  • Ela Ge 1. August 2012, 18:15

    Danke für den Tipp, ich werde aufpassen ... Die Blätter erinnern mich an eine Winde oder Spinat, also die Form, nicht der Geruch
  • AnJa Fi 1. August 2012, 12:38

    Könnte es vielleicht das drüsige Springkraut sein?
    Ich komme wegen dem strengen Geruch drauf.
    Wenn ja, musst du aufpassen, dass es keine Samen bildet, sonst hast du bald nix anderes mehr auf dem Balkon!