Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Katja Luther


Basic Mitglied, Merkendorf

Andächtig...

...saß dieser Trauerschwan auf seinem Nest, festgehalten ebenfalls im Vogelpark Marolw im Oktober 2008. Was ich noch nicht wußte: "Die Brutzeit wechselt von Gebiet zu Gebiet und passt sich an Jahreszeiten mit hohen Wasserständen an. In Deutschland zeigen Trauerschwäne noch manchmal ihren alten, australischen Rhythmus und brüten, sogar oft mit Erfolg, im Winter." (Quelle: Wikipedia) Leider konnte ich nicht sehen ob tatsächlich Eier da waren.

Kommentare 1

  • Sabine Dußling 9. Januar 2009, 22:43

    Die Aufnahme gefällt mir...der Rahmen ist nicht so mein Geschmack.....hätte wenn vielleicht eine andere Farbe gewählt.
    GLG Sabine