Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
270 2

Tim Brüning


Free Mitglied, Minden

Ameise

Die Ameisen

In Hamburg lebten zwei Ameisen,
die wollten nach Australien reisen.
Bei Altona, auf der Chaussee,
da taten ihnen die Beine weh,
und da verzichteten sie weise
dann auf den letzten Teil der Reise.

Ringelnatz

Kommentare 2

  • Günter Suppé 26. Februar 2013, 18:24

    Sie scheint nicht so überkandidelt zu sein wie die beiden von Ringelnatz belächelten Fußkranken, denn es war wahrlich eine weise Entscheidung, sich mit dieser Rose ein erreichbares Ziel vorzunehmen, das grartis und franko auch noch Schönheit, Duft und gute Aussicht bietet.
    Mir gefällt es, wie du bildhafte Reize mit inhaltlicher Spannung verbindest und so die Bildaussage um eine zweite Dimension bereicherst.Aber das Foto gefällt mir auch wegen des intensiven Komplementärkontrasts und der expressiven
    Raumspannung-
    Ich bin so frei, diesen Blumengruß als nachträgliches Bonbon zu deinen lieben Zeilen anläßlich des Geburtstages von Washington und Schopenhauser zu verstehen.
    Mit Dank und lieben Grüßen,
    Günter

  • Sylvia Schulz 24. Februar 2013, 12:56

    ob sie es auch versuchte, ein schönes klares Rosenportrait
    LG Sylvia