Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Amarillis

Da es draußen nebelig, kalt und dunkel ist und weit und breit keine blühende Pflanze zu sehen ist, habe ich mich mal im Blumenladen umgesehen und diese Amarillis gefunden! Ich hoffe, sie gefällt Euch!

Kamera: Canon EOS 400D
Belichtung: 1/45 s bei f/1,4
ISO: 200
Brennweite: 50 mm
Objektiv: Canon EF 50 mm f/1.4 USM
Software: Photoshop CS2 Mac

Kommentare 30

  • Mathias Schmitt1985 28. April 2009, 22:12

    Klasse Amarillis, Foto gefällt mir!
    Habs auch mal versucht...

    LG Mathias

    Ritterstern
    Ritterstern
    Mathias Schmitt1985
  • Jutta H. 14. Februar 2008, 13:05

    Hallo Uwe, da hast Du aber ein wirklich schönes Foto von einer Amarillis gemacht! Meine haben gerade geblüht, ich habe die Blüten auch fotografiert, aber solche schöne Aufnahme nicht hinbekommen. Gratuliere!
    mlg, Jutta
  • Piroska Baetz 4. Februar 2008, 15:16

    wunderschöne amarillis blüte ausschnitt, du hast toll gemacht
    l.g piri
  • Sir Walter 24. Januar 2008, 10:21

    Wirklich aufmunternd. Schöne Farben!
    LG Walter

  • Timberleys 17. Januar 2008, 23:19

    Wunderschön! Eine tolle Blüte!!!
    Eins sehr ansprechendes Foto hast Du von der roten Schönheit gemacht!
    Mein Weg führt mich bestimmt einmal pro Woche in den Blumenladen...manchmal sieht es bei uns selbst schon aus wie in einem Blumengeschäft! Ich kann nicht genug davon bekommen!

    Liebe Grüße Stefanie
  • Schattenfänger 15. Januar 2008, 17:36

    Schöner Schärfeverlauf und kontrastreiche Farben. Finde das Foto ist Dir sehr gelungen.
    Gruß Thomas
  • Friedrich Geretshauser 12. Januar 2008, 13:04

    Eine exzellent gelungene Präsentation, Uwe, zu der ich Dir gratuliere! Bildaufbau, Farben, Schärfe, Schnitt - alles vom Feinsten! Und durchaus nicht aus dem Ärmel zu schütteln! Hab' mich selbst an drei großen Amaryllis-Blüten versucht ... und erspare mir Anmerkungen zu meinen eigenen Resultaten! ;-)
    Mit herzlichem Gruß, Fritz
  • Ahrt-Design 12. Januar 2008, 9:19

    sehr schöne Bildkomposition. LG Wolfgang
  • Gerlinde Weninger 11. Januar 2008, 23:09

    Ja, danke, sehr, vor allem die kräftigen Farben, die wir bei dem ewigen Grau benötigen!
    liegrü gerlinde
  • Tobias Städtler 11. Januar 2008, 23:07

    Schön, dass Du sie uns mitgebracht hast! Das intensive, warme Rot kommt gut zur Geltung. Zwei Stadien der Blüten sind zu sehen, auch das gefällt mir gut, im passend gewählten Bildschnitt.
    LG Tobias
  • Wolfgang Weninger 11. Januar 2008, 22:01

    besonders schön und da musst du auch der Blumenhändlerin ein Dankeschön sagen, weil sie dich da mit der Kamera dran ließ :-)
    Servus, Wolfgang
  • Gabriele Benzler 11. Januar 2008, 21:00

    Jawohl, mir gefällt sie sehr. Du hast sie wunderschön festgehalten. Tolle Farben und super der Bildschnitt..
    LG Gabi
  • Anita Jarzombek 11. Januar 2008, 20:16

    Sie ist wunderschön! Du hast sie auch gebührend präsentiert.
    Gruß Anita
  • Ilona Gompf 11. Januar 2008, 19:36

    Uwe...eben hast du dich selber übertroffen...mein Gott , ist das ein schönes Bild...es ist...perfekt.. diese Farbe..diese Brillianz... dieser Schnitt... aber hallo... klasse:-))))))))))))

    glg Ilona
  • Johannes Ekart 11. Januar 2008, 19:03

    Hallo Uwe!
    Das ist eine Deiner absolut besten Aufnahmen!!!
    Ich bin begeistert!!!
    fav
    lg
    Johannes