5.425 5

Willi von Allmen


Premium (World), Zürich

Am Stazersee (2)

Die Spiegelung machte mich fast süchtig.

Hier mit einem Ansatz, durch eine (kurze) Langzeitbelichtung der Spiegelung etwas von ihrer Detailschärfe zu nehmen. Leider wollte aber durch die Windstille kaum Unruhe in der Wasseroberfläche aufkommen, welche das Vorhaben stärker unterstützt hätte.


Oberengadin (CH), Nov. 2022

Am Stazersee (1)
Am Stazersee (1)
Willi von Allmen

Kommentare 5

  • Wolfgang Kaeding 28. März 2023, 13:29

    Hallo Willi,
    bei Dir gab es Schnee welcher hier im Norden gefehlt hat, schönes Foto mit der leichten Spiegelung im Wasser.
    Viele Grüße Wolfgang
  • Hans-R. Wampfler 18. März 2023, 17:19

    Diese Variante bringt aber wesentlich mehr Spannung dank der Vergrösserung mit dem Konverter und der längeren Belichtung. Diese Steifenbildung unterbrochen durch die gespiegelten Bäumchen machen das Bild sehr interessant. Schöne Stimmung!
    Gruss Hansruedi
    • Willi von Allmen 19. März 2023, 9:18

      Ich kann sehr nachvollziehen was du siehst, und spürst - mir geht es ebenso.  Allerdings sind für mich die beiden Bilder nicht wirklich vergleichbar.  Umgekehrt würde dieses Bild hier ohne diese feinen Linien und der leichten Unschärfe der Spiegelung gegenüber dem anderen Bild wohl zurückfallen. - lg Willi
  • Heribert Fischer 18. März 2023, 16:36

    aber dennoch sehr wirkungsvoll geworden

Informationen

Sektionen
Ordner Engadin, Ober- (CH)
Views 5.425
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-1
Objektiv FE 70-200mm F2.8 GM OSS II + 1.4X Teleconverter
Blende 16
Belichtungszeit 2
Brennweite 246.0 mm
ISO 50

Öffentliche Favoriten