Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Am kleinen Winterberg

Am kleinen Winterberg

3.199 29

RicoRichter


World Mitglied, Bad Schandau

Am kleinen Winterberg

Zersplissen ist mein Haupt
Von schwarzem Wolkenwetter;
Herbstwind und Regen raubt
Die abgestorbenen Blätter:
So rag' ich ganz allein
Aus ödem Haidekraut
Und träume von dem Hain,
Der weit verloren blaut.

Dieses Gedicht von Bruno Wille passt wunderbar zu diesem Motiv, auch wenn der Baum Nadeln statt Blätter trägt ;-)

Der ist der große Bruder vom "tapferen Kieferlein"

Überlebenskünstler
Überlebenskünstler
RicoRichter


Dieses Bild entstand an einem wunderschönen Sommermorgen. Am Tag zuvor stand ich schon einmal an dieser Stelle. Nach dem steilen Anstieg stand ich da schon einmal vor diesem Baum, nur leider zeigte sich die Sonne nicht. Also ging es am nächsten Tag noch einmal da hin.

Dieser Baum hat schon viele Fotografen begrüßt und wahrscheinlich hat er schon viel erlebt. Es wäre schön wenn er davon berichten könnte.

Ich stand hier auf dem kleinen Winterberg der auch ein Teil des Malerweges ist. Die Aussichten von hier oben sind grandios und man wird immer wieder damit belohnt.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mich und mein Team in diesem Wettbewerb unterstützt. Wir freuen uns über jedes "Lob" und würden uns auch genau so freuen, wenn ihr die Bilder "favorisiert".

http://www.fotocommunity.de/natur/team-ost/20303

Kommentare 29