Rainer Peeck


kostenloses Benutzerkonto, Geesthacht

Kommentare 4

  • Annette Snuf 17. März 2012, 12:25

    wenn das Wasser gerade ist, ist alles wohl im Lot ;-)). Mir gefällt, das die Spitzen der Eisbröcken in eine, die der Berge im Hintergrund leicht in eine andere Richtung zu zeigen scheinen. Gruß, Annette

    P.S. es sieht so aus, als ob Du hier ziemlich weit nach hinten an der Lagune gelaufen bist. Als wir dort waren, war im vorderen Teil nur Wasser, dafür am Strand um so mehr angespülte Eiswürfel. War nach einer sehr stürmischen Nacht.
  • Rainer Peeck 17. März 2012, 9:15

    Schreck!!!
    :-)
    das Wasser am weißen Zipfel scheint gerade zu sein
    danke für deine Ausführungen. Da ich die Szene mit Umfeld kenne, kamen mir diese Gedanken bei der Bildgestaltung gar nicht.
    LG Rainer
  • Klaus Boldt 17. März 2012, 9:13

    klasse bildgestaltung, toller übergang vom schatten ins licht, tolle schärfe

    lg klaus
  • Marco Pagel 17. März 2012, 9:06

    Klare Tiefe.
    Faszinierend ist neben der Landschaft selber für mich der azurblaue Schimmer im Eis hier vorne.

    Und dass mein Auge mir sagt "das kippt", obwohl der Verstand keinen einzigen sicheren Anhaltspunkt dafür findet.
    Wahrscheinlich macht es die Linie da vor dem Berg, die von links nach rechts abfällt.

    Ich WEISS, daß es nicht der Horizont ist (weise ja selber immer auf so etwas hin und bin tierisch genervt, wenn jemand eine Linie als Horizont annimmt, die nicht der Horizont IST), aber trotzdem kann ich mich nicht vor diesem Eindruck wehren.
    Wahrscheinlich, weil das Auge keine sichere Senkrechte findet...

    grMP

Informationen

Sektion
Ordner Island 2012
Views 813
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Canon EF 70-200mm f/4L IS
Blende 14
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 106.0 mm
ISO 100