Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
am Fuße vom Leibnizbrunnen

am Fuße vom Leibnizbrunnen

180 4

André Struwe


Free Mitglied, Kronau

Kommentare 4

  • Stefan Hackebeil 10. September 2001, 0:51

    Richtig, unsharp mask hat auch nichts mit Tiefenschärfe zu tun.

    Die _Gesamtunschärfe_ wird hier auch nicht durch die Komprimierung kommen, sondern durch einen schlechten Scan, den man eben durch unscharfes Maskieren halbwegs ausgleichen kann.
  • Claus-Günther Niemietz 9. September 2001, 17:52

    Hallo André,
    ich meine es geht hier nicht so sehr um die Tiefenschärfe, sondern das Bild könnte insgesamt etwas mehr Schärfe vertragen. Vielleicht einfach mal ausprobieren. Gruß CG
  • André Struwe 9. September 2001, 17:41

    ja jeder sieht das, was er sehen will!!!
    mit dem kontrast gut das kann ich gelten lassen aber mit der schärfe hmm sorry aber ich bin der meinung das die tiefenschärfe nicht immer im bildmittelpunkt liegen muß und der rest kommt leider durch die komprimierung!!!
  • Stefan Hackebeil 9. September 2001, 17:28

    Wenn Du schon 2x das gleiche unscharfe Foto, lediglich der Farbe beraubt, hochlädst, hättest Du zumindest diesmal den Kontrast erhöhen und unscharf maskieren können.