Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Andreas Bothe


Pro Mitglied, Bad Harzburg

Am Forsthaus angekommen

Die Suche als Student nach einem preisgünstigen Gespann ergab die Kombination Sanglas S 2 und Steib LS 200.

27 PS, 500 ccm, 1 Zylinder 4 Takt. Die Sanglas war ein spanisches Motorrad, auch die Guardia Civil war damals damit ausgestattet.

Kommentare 11

    Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Andreas Bothe 27. Februar 2005, 19:16

    Hallo Andy in Rühen, es ist wahrlich schwierig. Ich suchte damals ein gespanntaugliches preiswertes Motorrad. Da hatten die Jungs von der Motorradzeitung PS in Spanien das Behördenkrad der Guardia Civil aufgetan: 500 ccm 1 Zyl 4 Takt, 27 PS und das zweite Modell war dann auch zuverlässig, war damit viel unterwegs, u.a. auch in Salzburg beim Elefantentreffen. Die Firma hatte dann noch einen 750 ccm 1 Zyl Prototyp entwickelt, wurde dann aber von Yamaha geschluckt und existiert heute nicht mehr. Meine wohl auch nicht, der Käufer hat sie ziemlich verkommen lassen. Schade! Sie wäre heute ein echts Sammlerstück! Gruß Andreas
  • Andy R. 27. Februar 2005, 17:47

    Also !
    Wir sind etwas ratlos wegen den Gussfelgen !

    Der Beiwagen ist ein Steib !

    LG
    Andy

    Klär uns mal auf !
  • Andy R. 26. Februar 2005, 6:09

    Aha , beim Dönermann ;-)

    Ja ich sitze auch öfter am Wasser am Kanal gegenüber der Pizzeria und versuche da ein paar Fische zu fangen ;-) ist wirklich schön dort !

    Allerdings haben die dort mächtig gebaut das letzte Jahr , Kanal ist ca.25m breiter geworden ! Muß erst mal wieder das grün nachwachsen ;-(

    Gruß Andy

    PS:Mal sehen ob wir Dein Rätsel morgen knacken ;-) ???
  • Andreas Bothe 25. Februar 2005, 21:25

    Ja, Rühen hat etwas. Ich bin zwar seit vielen Jahren und auch von einer Elternhälfte Harzer, aber die Weite und Ruhe des Drömling , die Gräben und Wässer, die Wiesen und Pappeln sind meine zweite Heimat, eine urige Landschaft.
    Mein "Elternhaus" steht gegenüber der Kirche, ist jetzt ein Schnellimbiss drin. Gruß Andreas
  • Andy R. 24. Februar 2005, 20:02

    Hab ich schon gesehen ! Alter Rühener ;-)
  • Andreas Bothe 24. Februar 2005, 19:53

    @Andy: Gemeinsam bekommt ihr das bestimmt raus. habe übrigens eine Anmerkung in dein Profil geschrieben. Gruß Andreas
  • Andy R. 24. Februar 2005, 19:03

    Ich glaub ich warte bis Sonntag !

    Da hat unser großer Geburtstag und mein Dad kommt dann auch , der wird mir helfen müssen ! ?

  • Andreas Bothe 24. Februar 2005, 11:47

    Es ist schwierig, aber nicht aufgeben. Kleine Hilfe: kommt aus Europa.... Gruß Andreas
  • Andy R. 24. Februar 2005, 7:05

    War ja auch ein bischen dämlich von mir ! Ne MZ hat doch jeder schon mal zusammen geschraubt ;-)

    Mhhhhhhh ?
  • Andreas Bothe 24. Februar 2005, 6:58

    Daneben! Gruß Andreas
  • Andy R. 24. Februar 2005, 6:46

    Ne MZ ! ?

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Meine Bikes
Klicks 399
Veröffentlicht
Lizenz ©