Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
880 10

Uwe Zeidler


Free Mitglied, Stachen TG

Am Bach


Belichtungszeit 10sek. , Blende8,0 ISO100

etwas näher dran....

Am Bach 2
Am Bach 2
Uwe Zeidler


..dieselbe Stelle wie vor ca.4 Wochen. Aber etwas hellere Lichtverhältnisse.

Kommentare 10

  • Monika Die 18. Februar 2003, 22:36

    @Uwe: Ohne Filter und dann so große Klasse geworden? Ich bin beeindruckt und dieses Eisgebilde erinnert mich an Glaskunst aus einer schwedischen Glashütte sein.
    Hab mir das Bild schon einige Mal angesehen, bin immer wieder verzaubert davon.
    LG Moni
  • Uwe Zeidler 17. Februar 2003, 14:30

    Danke Ingo.
    Ich benutze die Sony 707 für alle meine Fotos.
    Blende 8 und grottenschlecht? Konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen.
    Übrigens, ein paar Minuten später konnte ich auch mit Blende2 und 30sek. Belichtung nichts mehr erkennen.
    Werde bei Gelegenheit nochmals bei helleren Lichtverhältnissen experimentieren.
    Gruss
    Uwe
  • I. Q. 17. Februar 2003, 13:49

    Hi,

    sehr schönes Bild, eines der wenigen Wasser/Eis-Bilder, die wirklich toll aussehen und eine tolle Stimmung rüberbringen.
    Sieht nach Graufilter aus, hast aber ja schon verraten, dass es keiner war.
    Welche Cam nutzt Du?
    Bei meiner F717 (lang ist es her) war Blende 8 immer grottenschlecht (unscharf), sinnvoll nutzen konnte ich immer nur Blende 2-6,1.

    LG
    Ingo
  • Uwe Zeidler 16. Februar 2003, 11:19

    @Evelyn und Monika.
    Vielen Dank.
    Grau- oder Polfilter waren nicht im Spiel, da es nach 18.00uhr schon zu dunkel war, für Filter.
    Dieses Eisgebilde rechts, ist wirklich faszinierend. Es ist ein Efeu, das von einem Baum herabhängt und im Wasser treibt. Durch die Kälte und die Bewegung, hat sich dieser Eisklumpen darangeheftet.
    Gruss
    Uwe
  • Monika Die 15. Februar 2003, 23:50

    Absolut stark! Der Wasserschleier sieht total gut aus. Mit Pol- oder Graufilter?
    Das Eisgebilde im rechten Bildteil ist der Hammer. Das Quentchen Licht das darauf fällt bringt den kleinen Troll richtig zum Leuchten.
    Für mich eine Traumaufnahme. Aber auch die erste war ja schon sehr exquisit.
    LG Monika
  • Evelyn Munnes 15. Februar 2003, 23:03

    Sehr schön,dies gefällt mir noch besser als am Bach2!!!
    Lieben Gruss Evelyn
  • Robert Krettek 15. Februar 2003, 21:19


    ---------- fantastisch -----------

    Viele Grüsse
    R.K.
  • Hans-Wilhelm Grömping 15. Februar 2003, 20:43

    Klasse gemacht- top! Gruß Hawi
  • Uwe Zeidler 15. Februar 2003, 20:26

    Danke.
    @Oliver: ...gedreht habe ich nur an der Helligkeit und der Gradationskurve. Weil, es war schon ziemlich düster.
    @peter: weder noch. Das Bächlein fliesst direkt an unserem Haus vorbei. Aber natürlich auch in den Bodensee.
  • Hubert Bauer-Falkner 15. Februar 2003, 20:06

    Klasse!

    mfg Hubert

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 880
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz