Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jutta H.


Pro Mitglied, Harz (Niedersachsen)

Altes Schloss in Stiege/Harz

Oberhalb des Unteren Teiches liegt romantisch das Schloss Stiege.
Als Burg der Regensteiner Grafen ist es zum ersten Mal im Jahr 1329 erwähnt worden.
Dann im Jahr 1909 wurde sie grundlegend geändert zum Schloss.
In späteren Jahren wurde das Schloss erst eine Seniorenwohnanlage, heute ist es in Privatbesitz und wird umgebaut.
Rechts in Rot (Ochsenblut) zu sehen ist das hölzerne Glockenhaus von 1710,
das für den Braunschweigischen Hof, zusammen mit der danebenliegenden Kirche, errichtet wurde.

Kommentare 6

  • Manfred Greth 29. Juli 2008, 17:33

    Hallo Jutta,
    wieder eine fantastische Aufnahme von dir.
    Das Schloss wirkt durch die Einbeziehung des Vordergrundes noch schöner, als es ohnehin schon ist.
    Gute Arbeit und schön fotografiert.
    LG Manfred
  • Günter Ludewigs 28. Juli 2008, 8:30

    In Stiege war als Kind mal, habe aber keine Erinnerung mehr an das Schloss, das Du wieder hervorragend ins Bild gesetzt hst. Und das blaube Boot bringt auch noch Leben hinein.
    LG Günter
  • Marlis Meyer 27. Juli 2008, 21:21

    Toppaufnahme, so oft durch Stiege gefahren ,wo habe ich meine Augen gehabt ? Lg.Marlis
  • Gruber Fred 27. Juli 2008, 20:52

    Die Aufnahme ist fast perfekt Jutta,ich hätte das Gebäude rechts weggeschnitten die Moderne rote Farbe passt nicht zum Schloss.Das ist ja wie immer Geschmacksache
    LG Fred
  • Pim de Klerk 27. Juli 2008, 20:50

    Sehr romantisch mit den Bäume und der Ruderboot: wirklich eine schöne Foto!
    lg Pim
  • Reinhardt II 27. Juli 2008, 20:34

    Wieder eine Deiner Top Aufnahmen * * * *
    LG Reinhardt