2.533 7

Eura


kostenloses Benutzerkonto, bei Hameln

Altes Bahngleis

Alter Bahnhof in Grohnde

Kommentare 7

  • Blende 22 5. Dezember 2013, 20:06

    na dann sind wir ja auf dem gleichen Level
    so sehe ich das auch
    HG
    Rolf
  • Eura 5. Dezember 2013, 20:01

    Ich stimme im Hinblick auf die Bildbearbeitung gerne zu - das Bild sollte vor dem geistigen Auge möglichst fertig sein, bevor man auf den Auslöser drückt.
    Wenn Blende und Zeit nicht stimmen ...

    Allerdings hilft ein wenig Ausschnittkorrektur, oder ein Anheben der Tiefen manchmal schon ordentlich.
    Aus einem schlechten Bild ein gutes zu machen, sollte man besser nicht versuchen.
  • Blende 22 5. Dezember 2013, 19:55

    Stativ und Hunde sind ein Argument , Lightroom-Kenntnisse --- braucht man die als Fotograf ??
    wenn die Lichtverhältnisse so sind wie sie sind und man mit der Kamera und dem Auge das Beste rausholt
    was bitte soll dann Lightroom- ,
    Ich will nicht sagen das nicht bearbeitet werden kann auch weil es Spass macht aber es ist heute einfach zu oft die Meinung zu höhren --- das macht mein Programm --------------------- dann schon
    HG
    Rolf
  • Eura 5. Dezember 2013, 19:48

    Ich werd wieder hingehen ...
    Diesmal mit Stativ und ohne Hunde - dann achte ich auf hineinragende Zweige - und vielleicht bei besseren Lichtverhältnissen.
    Zumal sind meine Lightroom-Kenntnisse noch ziemlich rudimentär. Bei den Farben haperts wohl noch.
  • Blende 22 5. Dezember 2013, 19:40

    was wäre denn Technisch optimal -----
    und wenn Du es so sagst warum nicht gemacht ----
    mir gefällt es
  • Eura 5. Dezember 2013, 19:37

    Danke Blende 22!

    Technisch sicher nicht optimal.
    Aber die Dreiecke, die in die Tiefe führen, fand ich interessant.
  • Blende 22 5. Dezember 2013, 19:33

    ganz feine Perspektive ,ein Foto mit mit schöner Tiefenwirkung
    HG
    Blende 22

Informationen

Sektion
Ordner Bahn
Views 2.533
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A99V
Objektiv Sony 50mm F1.4 (SAL50F14)
Blende 8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 50.0 mm
ISO 125

Gelobt von