Zurück zur Liste
alter Weg von Böhmen nach Oberwiesenthal

alter Weg von Böhmen nach Oberwiesenthal

8.525 2

MatthiasPhuong


kostenloses Benutzerkonto, Annaberg - Buchholz

alter Weg von Böhmen nach Oberwiesenthal

Fotostandort: https://maps.google.de/maps?q=50.421179,12.992141&hl=de&num=1&t=m&z=15

meistens habe ich es nur bis zum alten Friedhof zwischen Stolzenhain und Böhmisch Wiesenthal geschafft und von dort Bilder gemacht.

Vor ein paar Wochen war ich etwas weiter, etwa auf Höhe des letzten Windkraftwerkes, auf deutscher Seite ist das etwa da wo früher die Tankstelle in Othal war, nur ober auf der Höhe in Bömen.

Dort stehen diese alten Bäume und ein Hohlweg führt hinab ins Tal nach Böhmisch Wiesenthal.

Dieser Weg ist fast wie eine Verlängerung des Wiesenthaler Kirchbergs, also der Annaberger Strasse.

Etwas links von der Kirche ist diese Strasse, da wo die hellen Streifen von den Autoscheinwerfern sind.

Hinter der Kirche der Marktplatz.

Oben am Horizont schaut das Dach des ehemaligen BGS Gebäudes an der D / CR Grenze heraus.

Links neben dem Bild wäre der Keilberg, rechts der Fichtelberg.

Direkt neben dem Baum rechts die Schanzen, etwas weiter ein Mast der Schwebebahn.

Vor geschätzten 100 Jahren hatte man etwa diesen Anblick von diesem Standort. Könnte 200 Meter weiter Richtung Hammerunterwiesenthal aufgenommen sein. Ich bin nicht sicher.
http://www.znkr.cz/de/fotogalerie/obrazek/6835-oberwiesenthal-2-jpg/

Kommentare 2

  • mone c. 5. November 2012, 20:53

    Schönes Foto auf dem es viel zu entdecken gibt. Und deine *Gespensterbäume* sehen wirklich mystisch aus. Da kann ich Arnfried nur zustimmen.
    LG
  • Arnfried Lüdke 4. November 2012, 20:39

    Hallo Matthias,
    wieder ein feines Pano und ein unbekannter Blick - zumiondest für mich - auf Oberwiesenthal.
    Schön mit dem weg im Vordergrund.
    Besondersgefällt mir der erste Baum rechts.
    Eine mystische Augenweide.

    LG
    Arnfried