3.942 1

Der Krebs


kostenloses Benutzerkonto, Göttingen

Alter Krieger

Im Roten Fluss vor Hanoi liegen einige Hausboote vor Anker. In einem von ihnen wohnt dieser ehemalige Soldat. Da er nur wenig Rente bekommt, geht er jede Nacht von 23:00 bis 4:00 Uhr auf Hanois Märkten Plastikflaschen sammeln. Mit einem Verdienst von umgerechnet 2 Euro und ein bisschen Gemüseanbau am Ufer bestreitet er sein Lebensunterhalt. Wie in Vietnam üblich, gibt er davon noch seinen Töchtern etwas ab und spart fleißig um selbige einmal im Jahr in der Provinz besuchen zu können. Umso überraschender ist seine positive Lebenseinstellung....
Hanoi, 2011
Die ganze Geschichte auf: www.sustainability-communication.blogspot.com

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Ordner KlimaTisch
Views 3.942
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D
Objektiv EF17-40mm f/4L USM
Blende 5
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 17.0 mm
ISO 100