Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
alte Scheune in Heuersdorf

alte Scheune in Heuersdorf

602 0

Janett Xxx


Free Mitglied

alte Scheune in Heuersdorf

Heuersdorf ist ein kleines Dorf im Leipziger Südraum, das seit 10 Jahren darum kämpft, nicht aufgrund des Braunkohleabbaus abgerissen zu werden. Die meisten Einwohner wurden schon umgesiedelt, und die einigen wenigen verbleibenden haben den Kampf nun endgütig verloren - dieses Jahr wird ihr Dörfchen weggebaggert. Obwohl Heuersdorf mehr als 40 km von Leipzig entfernt ist, war ich dieses Jahr schon dreimal dort, da sich bei der Wanderung durch den Ort immer neue Motive finden lassen. Am stärksten beeindruckt hab mich dabei, Häuser zu sehen, bei denen die ehemaligen Bewohner Vorkehrungen getroffen haben, um den Anschein zu erwecken, das Haus sei noch bewohnt. An kleinen Details, zum Beispiel einer kaputten Torklinke, erkennt man aber, dass hier schon lange niemand mehr lebt. Dieses Bild hier war eines der ersten, die ich dort geschossen hab, die Schubkarre sieht doch wirklich aus wie extra für das Foto hingestellt, oder? Und dann noch das Licht...

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Klicks 602
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz