Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Arne Rüstemeier


Basic Mitglied, Flensburg

Alte Eiderschleuse Rathmannsdorf

Die Tore dürften nach der Eröffnung des Nordostseekanals und der daraus resultierenden Schließung des alten Eiderkanals schnell verfallen sein. Die Schleusenkammern stehen aber als Mal alter Tage noch inmitten der grünen Landschaft, weit weg von Verkehr und Hektik.

Kommentare 3

  • woodman 6. Juli 2008, 2:52

    ach ja, auch bei mir lässt dieses bild weitere bilder, bilder der erinnerung entstehen: ca 1962, Schulausflug 4. Klasse, etwa 15 km Wanderung durch den Dänischen Wold mit Ziel Rathmansdorfer Schleuse, angekommen, Picknick auspacken, Mensch war das schön, ich war dann später immer mal wieder an diesem schönen Fleckchen Erde, ja es ist in Schleswig-Holstein wirklich ein Kleinod, nicht nur die Schleuse, der ganze Kanal........
  • Binja 28. September 2007, 22:02

    Eine romantische Ecke hab ich hier wiedergefunden....kennt nicht jeder!
    Eine sehr schöne Aufnahme ist Dir da gelungen.
    Ein Nordlicht grüßt aus Berlin-Sabine
  • JoHan (Jörg Hansen) Design 1. September 2007, 22:40

    Da habe ich als Kind öfter geangelt. Schön das mal in der FC wiederzusehen :-)
    LG Jörg