Zurück zur Liste
Als der Weltmeister noch nicht Weltmeister war

Als der Weltmeister noch nicht Weltmeister war

3.718 2

Lutz Bittag


Premium (World), Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

Als der Weltmeister noch nicht Weltmeister war

Kalle Rovanperä und Jonne Halttunen aus Finnland im Škoda Fabia Rally2 evo
bei der 16. Rally Italia Sardegna im Juni 2019.

Bereits im Juni 2019 wusste jeder in der Rallyeszene, daß dieser junge Bengel, der damals gerade mal 18 Jahre alt war, mal Rallye-Weltmeister werden würde, denn er kochte zu diesem Zeitpunkt bereits so ziemlich alle alten Hasen ab, gewann auch bei diesem 8. Wertungslauf zur Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) 2019 auf der Mittelmeer-Insel Sardinien mit Leichtigkeit die WRC2, in der er startete und wurde am Ende des Jahres auch Weltmeister der WRC2.
Ab 2020 startete er dann für das Toyota Gazoo Racing World Rally Team (WRT) in der "großen" WRC und wurde dort 2022 und auch 2023 Weltmeister.

Kommentare 2

  • Norbert Vaupel 30. Dezember 2023, 19:49

    vom fahrerischen Können ganz abgesehen, hast du hier mal wieder fotografisch meisterlich abgeliefert
    vG Norbert
    • Lutz Bittag 30. Dezember 2023, 23:00

      Danke Norbert!
      Wenn Du hier mal auf die Geo-Ansicht ganz unten rechts klickst und dann die Satelitten-Ansicht auswählst, siehst Du, daß ich hier über 100 m vom Auto entfernt war. Die Italiener neben mir waren fasziniert, was ich aus dieser Entfernung für Fotos gezaubert habe. Deren Augen wurden immer größer und sie haben nur noch mit dem Kopf geschüttelt. ;o)
      Gruß LUTZ