Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
571 6

Benni Wolf


Free Mitglied, Gernsheim

Alpenglühen

Am 1.1.06, 16.27 Uhr.
CANON EOS 350D.
1/200; f8; 28mm; ISO100.

Am ersten Tag im neuen Jahr wurde ich mit diesem schönen Bergglühen begrüßt. Es hat ein wenig gedauert diesen Aufnahmeort zu finden, da ich mich in Oberstdorf nicht auskenne. Aber dieses Bild lädt doch zum betrachten ein. Schade ist nur, dass die Digitalkameras nicht so einen Dynamikumfang haben. Dann wäre nämlich eine Nachbearbeitung nicht nötig gewesen.

Kommentare 6

  • Angelika 12. Januar 2006, 13:47

    wirklich ein sehr beeindruckendes Bild. Sieht toll aus. Vor allem der Kontrast zwischen dem glühenden Berg und dem Himmel. Mein Kompliment ;)
    Lg und be blessed
    Angi
  • Tschingderassabum 11. Januar 2006, 19:33

    Gelungene Aufnahme, kräftige warme Farben ...
    LG Frank
  • T. Moor 11. Januar 2006, 15:17

    :-)
  • Benni Wolf 11. Januar 2006, 14:58

    @ T.Moor: dabei habe ich doch extra die Uhrzeit dazugeschrieben. War eine Abendstimmung. Ist aber nicht so schlimm.
  • T. Moor 11. Januar 2006, 13:07

    Sieht klasse aus. Sehr schöne Stimmung. Das vermisse ich auch schon.
    Was ich immer schade fand das ich keine panoramas machen kann. Solche Berge und Landschaften sehen schon super aus.
  • Renate U. Horst Waldow 11. Januar 2006, 12:25

    Nochmal eine Klasse Aufnahme.
    VG HORST