Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Petra Berns


Free Mitglied, Bad Honnef

Allgäuer Wuschelohr-Kuh

Das Allgäuer Braunvieh erinnert mich immer ein wenig an Teddybären. Zum einen haben die Tiere eine hübsche Braunfärbung, wobei die Ohren sehr hell abgesetzt sind.

Zum anderen erinnern mich die wuscheligen Ohren dieser Kühe immer an diese Plüschtiere. Hier ein Portrait einer Allgäuer Jungkuh, die ich auf dem Bolsterlanger Horn fotografiert habe.

Aufgenommen habe ich das Bild mit meiner Minolta Dynax 7 und dem 28 bis 85 mm Minoltazoom unter Verwendung eines 400 ISO Filmes. Technisch handelt es sich um einen Scan vom Negativ. Entstanden ist das Bild im September 2003.

Kommentare 4

  • Erich Martinek 16. Januar 2004, 23:14

    Eine sehr gute Nahaufnahme !
    Schärfe und Schnitt hervorragend.
    Ach, wär` es doch schon wieder Sommer.
    LG Erich
  • Nicholas Fürschuss 12. Januar 2004, 13:02

    Schöne Aufnahme, aber der Braunviehkuh fehlt ein Arttypusmerkmal: Die Hörner!!!!
    Wäre doch schön, wenn schon auf dem Bolsterlanger Horn, dann mit Horn, oder?
    LG Nicholas
  • Monika Paar 11. Januar 2004, 19:25

    wuschelohrkuh gefällt mir - sollte offizieller name werden! ;-))
    lg
    monika
  • Monika Keller 11. Januar 2004, 19:23

    Ich mag Kühe auch sehr gerne und diese hier hat wirklich schöne Puschelohren:-).
    LG Monika

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.939
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz