Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Allerheiligen und Allerseelen

Allerheiligen und Allerseelen

2.594 22

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Allerheiligen und Allerseelen

Diese Aufnahme mit den leuchtenden Grablichtern habe ich auf dem Gratweiner Friedhof vor ca. einer Stunde aufgenommen! Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Feiertagsausklang!

Kamera: Canon EOS 400D
Belichtung: 30 s bei f/6,5
ISO: 100
Brennweite: 18 mm
Objektiv: Canon 18 - 55 mm
Software: Photoshop CS2 Mac

Kommentare 22

  • Iris Offermann 30. November 2007, 0:18

    Die Aufnahme mit den leuchtenden Grablichtern
    gefällt mir sehr gut. Nicht mehr Tag und noch nicht
    Abend wirkt die Stimmung besonders interessant
    auf Deinem Foto.
    LG Iris
    Liebevolles Gedenken ...
    Liebevolles Gedenken ...
    Iris Offermann
  • ~Merlin~ 7. November 2007, 11:49

    Sehr stimmungsvoll und sehr gut,

    Gruß, Kai
  • Angelika El. 3. November 2007, 19:59

    Wie tröstlich - sie sind wohl alle nicht vergessen - ein sehr stimmungsvolles Bild zum Allerseelentag...

    LG!
    Angelika
  • VB-Bildermacher 3. November 2007, 17:45

    Eine schöne Tradition.

    Gruß Volker
  • DSK 3. November 2007, 16:56

    Ein Lichtermeer

    LG MICHA
    _______________________________________
  • JosefSepp Hoffmann 3. November 2007, 15:35

    Schöne Perspektive mit viel Raum und Tiefe.

    Schöne Grüße
  • Mary Klemmstein 3. November 2007, 15:33

    sehr beeindrückend!
    liebe grüße
    mary
  • Vera Kulow 3. November 2007, 12:26

    Eine sehr schöne besinnliche Aufnahme.Man sollte doch öfter mal in sich gehen, nicht nur an kirchlichen Feiertagen.
    Auch Dir ein schönes WE.
    LG
    Vera
  • B.K-K 3. November 2007, 10:15

    die Sanftheit und zugleich die Eindringlichkeit dieser Symbole für das "Ewige Licht, das den Toten leuchten möge" bestimmt sehr behutsam und nachdrücklich dieses Bild - es stimmt den Betrachter sicherlich auch versöhnlich in all seinem Schmerz über den Verlust des geliebten Menschen - ein Ort der Andacht und Trauer, aber auch der Hoffnung und Zuversicht ...
    sehr gut wurde hier der Zeitpunkt der Aufnahme gewählt, so daß die "Zwischentöne" des Themas auch optisch gut und sehr ansprechend übermittelt werden - für mich ein wunderbar tröstliches und beruhigendes Bild ...

    LG Brigitte
  • Celia N. 3. November 2007, 9:48

    Ein Bild wie es viele selten sehen werden... so friedlich und mit diesen vielen Lichtern...
    Sehr schön festgehalten !
    LG
    Celia
  • Kirsten F. 3. November 2007, 9:44

    Jetzt liegt der Friedhof wieder friedlich, schön "dekoriert" mit tausenden von Lichtern. Doch noch vor ein paar Stunden drängelten sich dort hunderte von gläubigen Menschen, oder solchen, die vorgeben es zu sein.
    LG Kirsten
  • Makroknipser 3. November 2007, 9:09

    Hi Uwe,
    sehr liebevoll gepflegte Gräber und sie leuchten um die Wette.
    Gruß
    Hans
  • Edeltrud Taschner 3. November 2007, 8:36

    Wunderbar ! Für mich ist diese Aufnahme das schönste Allerheiligenbild, das ich bisher gesehen habe.
    LG Edeltrud
  • Peter Vollmert 3. November 2007, 7:03

    eine besondere Stimmung bringst Du hier rüber für einen besinnlichen Tag.
    Ein schönes WE und LG
    Peter
  • Helga a.m.H. 3. November 2007, 1:35

    Ein sehr stimmungsvolles Bild, der Friedhof und die Gräber sind wirklich festlich geschmückt und erleuchtet. Ein wenig traurig stimmen mich Bilder wie diese dennoch immer da ich schon viele lieb vertraute Menschen dort weiss....

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga

Informationen

Sektion
Ordner Graz
Klicks 2.594
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz