Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Ender


World Mitglied, Bergen a. Rügen

Allee im Putbusser Park auf Rügen.

Diese Kastanienallee führt durch den Putbusser Park und gehört zu den stillsten Alleen der Insel. Noch sind fast alle Bäume vollständig, aber im Park selbst fallen jährlich die schönsten Bäume der "Wegesicherung" zum Opfer.
Und wenn dieser Grund entfällt, stören die Bäume, um Sichtschneisen (ähnlich der Englischen Gärten) zu schaffen, obwohl dieser Park seit 200 Jahren sein eigenes Konzept hat.

Kommentare 3

  • Uli.S.Photo 11. Mai 2014, 20:23

    ...urwüchsige Bäume, lichtdurchflutet - so wie heute unweit der Eger.
    Ob mancher, der heute durch den "Wald" genannten Forst spaziert überhaupt weiß wie Wald wirklich aussieht?
    Herzlich... Uli
  • T.L. Photographie 10. Mai 2014, 14:14

    Ich kenne den Park sehr genau und auch diese Allee, die Du wieder sehr schön aufgenommen hast.
    Für Naturfreunde ein Muß, auch wegen des Wildgeheges im Park (obwohl ich Tiere lieber in Freiheit sehe). Die Jägerhütte unmittelbar am Park ist ebenfalls einen Besuch wert.
    Bin glücklich, jetzt im Mai wieder dort zu sein.
    VG, Thomas
  • René Meier1953 10. Mai 2014, 11:20

    Es grünt so grün, wenn…….. . Ein erfrischendes Bild mit wunderbaren Grüntönen. - Frühling halt - sehr schön gesehen. Es wäre wirklich schade um diese alten Bäume.
    Gruss René

Informationen

Sektion
Klicks 468
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GH3
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 78.0 mm
ISO 320