2.835 3

Gerhard-Gausg Riesig


kostenloses Benutzerkonto

Aldi Diascanner

Ja - das ist die Zeche Consol, Schacht 3,4,9 im Jahre 1991.
Altes Dia, eingescannt mit dem MEDION E82005(MD 86289).
30 € damals bei Aldi. Die Strucktur stimmt ja, bis auf die Tonnenverzerrung. Software: Linux, Gimp. Schlimmster Fehler: der Rot und Blau Kanal sind sind grundsätzlich vertauscht. Kann man richten, aber das Farbmanegeman ist extrem schwer zu handhaben. Hat jemand Erfahrung mit dem Teil? Ich weiss, von solch einem Spielzeug kann man nicht viel erwarten. Es war ein Versuch.

Kommentare 3

  • Bernd Kaschner 7. Mai 2012, 20:48

    armer Gerhard, lass doch scannen, schau her, Heidelberg, 25 Jahre altes Dia und
    Heidelberg
    Heidelberg
    Bernd Kaschner

    mir gefällts immer noch.
    Nicht schlecht, oder?
    Viele Grüße Bernd
  • Gerhard-Gausg Riesig 7. Mai 2012, 20:42

    ja ja - lach du nur;) Ist echt krass - Ich hab mal woanders gelesen, jemand wollte seine 4000 Dias mit einem wesendlichen besseren Scanner für zuhause digitalisieren.
    die Empfehlung war:
    1. Aussortieren
    2. Aussortieren
    3. Aussortieren

    und 1 Monat Urlaub nehmen.

    das könnte so hinkommen.
  • Bernd Kaschner 7. Mai 2012, 20:30

    Ist das krass, den kann man ja ohne Bedenken weiter empfehlen... Viele Grüße Bernd