Zurück zur Liste
AIDA DIVA - Teil II

AIDA DIVA - Teil II

2.440 13

Bernd Dohrmann


kostenloses Benutzerkonto, aus dem Umland von Hamburg

AIDA DIVA - Teil II

AIDA DIVA Schiffstaufe im Hamburger Hafen

360° Panorama interaktiv per QuickTime PlugIn erleben:
http://www.360bilder.de/html/vrqt_aida5.htm
Das Pano interaktiv per Java-Viewer betrachten:
http://www.360bilder.de/html/flash_aida5.htm


...auch wenn es schon eine Woche her ist...
Fortsetzung zu Panorama:

AIDA DIVA - Schiffstaufe
AIDA DIVA - Schiffstaufe
Bernd Dohrmann

Kommentare 13

  • Peter Baumung 14. Mai 2007, 22:43

    oh mann, du lässt dir auch nichts entgehen... ;-)

    peter
  • Mrs. Peggy 10. Mai 2007, 3:24

    Das ist echt große Klasse. Kenne keine Aufnahme von Dir, die mich nicht begeistert! Wenn man nicht vor Ort sein konnte, hat man durch Dich aber die Gelegenheit dazu! :))))
  • Wilhelm H. 6. Mai 2007, 0:50

    interessantes Plakat, toll gemacht
    danke für die Tips
    Gruß Wilhelm
  • Bernd Dohrmann 4. Mai 2007, 9:10

    Nochmals Danke für die durchweg positive Resonanz !!!
    Freut mich immer besonders, wenn sich auch andere Foto-Enthusiasten für Panoramen begeistern können ;-)
    Gruß Bernd
  • Holger X. 4. Mai 2007, 7:01


    Ich finde es auch höchst bemerkenswert, daß Du
    bei diesen Lichtverhältnissen Panorama-Aufnahmen,
    noch dazu von dieser Qualität machen konntest !

    Habe ein wenig rumgerätselt, mit welchen ISO-
    Zahlen Du hier gearbeitet hast, bis ich alle Anmer-
    kungen gelesen hatte.

    Beide Aufnahmen haben ihren eigenen Reiz - zum
    Beispiel das Spiel des Lichts in der älteren Auf-
    nahme widerzugeben, ist mir überhaupt nicht
    gelungen - Kompliment !!!

    L.G. - Holger
  • Nils H. 30. April 2007, 11:40

    Das QTVR ist der Hammer und die wohl praktikable Hochstativ-Idee ist sehr originell! Du begeisterst mich mit deiner scheinbar unerschöpflichen Kreativität immer wieder aufs Neue!
    Gruß Nils
  • Lukas Kwasniewski 30. April 2007, 9:21

    oh mann... der bernd hat wieder zugeschlagen. ich liebe deine panos... n 055pro feat einebin... das auch ne klasse idee und 3,50m kommen richtig gut!!

    einfach nur hammer das pano!!
  • Frank K. aus HH 29. April 2007, 20:42

    Kommt Klasse!!!

    Gruß Frank
  • Bernd Dohrmann 29. April 2007, 20:39

    Vielen Dank für Eure netten Anmerkungen ;-)
    @ Chris: Das Pano ist bei ISO 800, Blende 3,5 und 0,4sec. Belichtungszeit entstanden.
    Als Hochstativ habe ich an diesem Abend nicht meinen Surfmast genutzt (zu viele Passanten), sondern ein Manfrotto 055pro Dreibein mit eingestecktem Einbein 682b als Mittelsäule.
    Erreichte Aufnahmehöhe liegt bei 3,50m und kann dank Teleskoptechnik vom Einbein auch prima und platzsparend in der Menschenmenge ein und ausgefahren werden ;-)
    Gruß Bernd
  • Helmut F.H. 29. April 2007, 7:26

    moin Bernd,

    geniale Aufnahme,
    man weiss ja um die Probleme die dabei zu bewältigen sind,
    nettes Detail: alle kucken zum Schiff aber nur einer kuckt senkrecht in den Himmel...
    gruss helmut
  • Willi Soltermann 29. April 2007, 7:06

    Geniales Bild - sehr gute Arbeit.
    Gratuliere!
    Gruss Willi
  • Stefan D2 28. April 2007, 21:59

    Allerdings grandios !!

    Gruß
    Stefan
  • Marco Pagel 28. April 2007, 21:56

    Grandios.