Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Thomas Heyn


Free Mitglied, Erftstadt

Aggressor

Ich bin noch nie einem solch agressiven Schwan wie diesem hier begegnet.
Egal an welcher Stelle des Burggrabens der Burg Bergerhausen ich mich mit Chr. Müller auch aufhielt, er folgte und attackierte uns.


1D Mk III + EF 100-400 @ 220 mm, f 5.6, 1/320 sec., ISO 800

LG Thomas

Kommentare 29

  • Dennis1408 24. November 2013, 16:41

    Eine klasse Momentaufnahme!

    Gruß Dennis
  • Eckhard Klöckner 22. April 2008, 16:20

    Kann mich Peter nur anschließen; alle Achtung!
    Gruß Eckhard
  • Peter Arnheiter 3. April 2008, 15:28

    Der heftig flügelschlagende Schwan wirkt tatsächlich sehr, sehr aggressiv und ich hätte den Mut zum Fotografieren wohl nur dann aufgebracht, wenn ich mich in gehöriger Entfernung hätte sicher fühlen dürfen. Das Bild strahlt eine ungeheuere Dynamik der Bewegung aus und fasziniert duch eine hervorragende Schärfeführung. Auch wenn die Lichtverhältnisse offensichtlich ziemlich düster waren (ISO 800 spricht Bände), sind die Farben immer noch recht satt und die Kontraste deutlich. Übrigens: ISO 800 und kaum ein Rauschen!
    Liebe Grüsse
    Peter
  • Willi Timm 2. April 2008, 17:35

    Mutig, mutig. Wer gute Bilder will muss manchmal leiden :) Spitzen-Aufnahme

    Grüße Willi
  • Patricia. F. 2. April 2008, 5:47

    hammer deine Tierbilder!
  • Dirk Albanus 27. März 2008, 21:26

    nun gut, das war fotografisch gesehen doch durchaus von vorteil, dass der euch immer hinterher ist, so hast du doch ein schönes "actionfoto" bekommen^^

    Das bild betreffend finde ich, der rücken ist leider überstrahlt, das ist auf meinem monitor nur noch weiß. und sonst vielleicht noch ne spur mehr sättigung.

    lg, Dirk
  • Angelika Oetker 27. März 2008, 17:49

    Wer bei euch beiden aggressiv wird, der muss
    irgendwie gestört sein...;-))). Aber vielleicht wollte
    der Schwan dir ja auch nur einen Gefallen tun,
    damit du zu einer solch tollen Aufnahme kommst.
    Immer positiv denken....
    Liebe Grüße Angelika
  • Helga a.m.H. 27. März 2008, 0:29

    Da wäre ich glaube ich nicht so ruhig geblieben, aber Klasse hast Du ihn festgehalten!

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Michael Skywalker 26. März 2008, 18:07

    Naja, was ist die neue Canon gegen die neue Casio mit 60 Bilder / sec ohne geklacker ;-)
  • Chr. Müller 25. März 2008, 23:55

    Jau, war echt geil die Action ;-))
    lg chris
  • Andreas Rode 25. März 2008, 22:50

    Suuuper Moment erwischt ! Schärfe liegt gut und reichlich Dynamik "mit eingepackt" ! Das gefällt...
    Grüße, Andreas
  • Don Fröhlich 25. März 2008, 18:42

    Na wenigstens hattest Du so genug Gelegenheiten, ein solch starkes Foto hinzukriegen. Echt klasse erwischt!
    LG Ingolf
  • WERNER-ZR 25. März 2008, 9:59

    ein starkes Foto, sieht wirklich nicht sehr friedlich aus.
    LG Werner
  • Marion W. 25. März 2008, 8:40

    Ein Fotografenhasse ;-) musste sicher schon zu oft für die Kamera posen
    LG Marion
  • Ralph Budke 25. März 2008, 8:21

    Hallo Thomas

    Tolle Szene mit viel Dynamik und Aktion dass du prima festgehalten hast.

    Gruß Ralph
  • Editha Uhrmacher 25. März 2008, 8:16

    Diese Eelebnis habe ich auch gerade hinter mir. Der Knabe lässt sich das ganze Jahr von mir aus der Hand füttern...und jetzt, wo seine Süsse im Nest hockt, greift er ohneVorwarnung an. Demnächst muss er sich ganz schön anstrengen wenn er noch Futter aus meiner Hand haben möchte. Am Besten geht man ihm einfach aus dem Weg.Es ist halt die Zeit der Revierkämpfe und des Ausbrütens...lass mer se in Ruhe.
    L Editha
  • Klephoto 25. März 2008, 7:48

    mit Power der Kamera entgegen, klasse
    lg Stephan
  • Bernd Groftschik 25. März 2008, 7:48

    WOW, war doch ne geile Shpw von Ihm
  • Foto Lanz 24. März 2008, 23:12

    genial !

    ich bin mal im kajak angegriffen worden, kann davon " `n liedchen singen"

    lg thomas
  • Angela J. 24. März 2008, 23:09

    P.S. Noch was: mit der neuen 40 D mach ich demnächst auch so tolle Bilder: Die Serienfunktion agiert wie ein Maschinengewehr!!!!
    LG Angela
  • Angela J. 24. März 2008, 23:08

    Ach ja, starkes Bild!!
    LG Angela
  • Angela J. 24. März 2008, 23:08

    Das muss nen Grund haben!! Denkt Mal nach!!:-))
    Mal sehen, was uns in Frankreich mit Euch beiden noch so alles widerfährt1 :-))
    LG Angela
  • Michael Skywalker 24. März 2008, 23:02

    naja,
    Klinge raus, 1x Highlanderschwung und fertig ist der Gänse - ähhh Schwanbraten.

    ;)
  • Stevie 65 24. März 2008, 22:55

    Alle Achtung!!! Da kommt was entgegen!! ;-)
    Tolle Action-Aufnahme!!
    Grüoss, Stevie65
  • Dieter Geßler 24. März 2008, 21:56

    Er hat halt nix von Fotoshooting gehalten :-)))))
    Klasse erwischt so voll in Action
    VG Dieter