Toni Toth


Premium (World), Mannheim

Agfa Silette

reload

Kommentare 5

  • Kilian Philipp 6. November 2017, 21:08

    Das finde ich richtig gut!

    Viele Grüße Kilian
  • Michael Jo. 20. November 2014, 0:07

    die Silette habe ich mir als 14-jähriger
    sehnlichst gewünscht;
    für mich damals aber unerreichbar .. ;-((
    habe sie mir damals des öfteren von einem Freund ausgeliehen ..
    - und ansonsten mich damals noch mit der alten Agfa-Rollfilm-Klappcam (Billy Record) meines Vaters begnügt.

    Das Wesentliche wie Schärfentiefe (siehe die Skala hier am Objektiv) und Zusammenhang von
    Lichtmenge (Blende u. Zeit) damals mittels der
    Silette gelernt (von Photo Porst gab's damals auch
    kostenlos die monatlichen ' Nachrichten ' mit entsprechenden Hinweisen), dazu die Empfehlungen auf den Beipackzetteln der Filmindustrie und einem Selen-Belichtungsmesser
    mit Schtzrollo.

    LG Michael
  • Photomann Der 7. November 2014, 3:04

    schön
  • chengnanhuang 6. November 2014, 22:21

    nice



  • Frank Keller 6. November 2014, 21:38

    Ich betrachte meine alten Kameras mit einer gewissen Liebe - diese meine ich hier auch zu spüren - und ob dies nun eine Agfa oder Franka ist - eine Schönheit, die es so heute nicht mehr gibt.

    LG von Frank