Zurück zur Liste
Afrikanischer Habichtsadler

Afrikanischer Habichtsadler

6.255 5

Jürgen100


Premium (Basic)

Afrikanischer Habichtsadler

Khwai/Moremi, Botswana
Danke an Nils für die Bestimmung. Unterscheidet sich bei genauerem Hinsehen vom Fischadler, den ich zunächst angenommen hatte.

Kommentare 5

  • whl 3. Januar 2020, 16:44

    Herrliche Flugaufnahme Jürgen, LG Werner whl
  • nils ho. 13. Dezember 2019, 13:51

    Ein sehr gelungenes Flugbild, das ihn in einem schönen Kontrast vor dem blauen Himmel darstellt. Trotz ähnlicher Färbung und auch Größe ist das ein afrikanischer Habichtsadler und kein Fischadler. Normalerweise ziegt der am Ende 6 gefingerte Handschwingen, kann aber in der Großgefiedermauser eben auch mal mit 5  Fingern erscheinen, wodurch die Flügel am Ende schmaler und damit etwas mehr nach Fischadler wirken.
    Gruß von Nils
  • † fotoultimo 12. Dezember 2019, 21:52

    Den hast Du sehr schön im Flug fotografiert.

    Gruß von fotoultimo

Informationen

Sektionen
Views 6.255
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 330.0 mm
ISO 125

Gelobt von

Öffentliche Favoriten