Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Leinad Rengaw


Free Mitglied, Ansfelden

Aeonium simsii

Die "Aeonium simsii" gehörd zu der Familie der Dickblattgewächse:

Die Dickblattgewächse (Crassulaceae) bilden eine Familie, die zur Ordnung der Steinbrechartigen (Saxifragales) gehört. Die Pflanzen dieser Familie sind in der Lage, in ihren dicken Blättern Wasser zu speichern und so an trockenen Stellen relativ konkurrenzlos zu überleben. Sie gehören somit zu den Blattsukkulenten und zählen zu den CAM-Pflanzen. Einige Arten werden als Zierpflanzen verwendet und von einigen Arten wurden die medizinischen Wirkungen untersucht.

(laut Wikipedia)

Kommentare 1

  • Jani 20. Februar 2013, 15:08

    Wunderschönes Foto .
    Ich vermisse aber die für ,,simsii " so karakteristischen kegelförmigen Wimpern am Blattrand .
    LG Jani

Informationen

Sektion
Klicks 809
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-510
Objektiv Olympus Zuiko Digital ED 14-42mm F3.5-5.6
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 42.0 mm
ISO 100