Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Max Lehmann


Basic Mitglied, Allenwinden

Admiral auf Tagetes

Dieser schöne Admiral habe ich gestern fotografiert. Vermutlich treffen wir ihn dieses Jahr nicht mehr viel an.
Sie fliegen in Mitteleuropa in einer Generation von Juni bis Oktober, in warmen Gebieten auch in drei bis vier Generationen von Februar bis November. Überwinternde Falter können das ganze Jahr über angetroffen werden, wobei die Tiere in der Regel beim ersten Frost sterben.

Kommentare 4

  • Klaus Sanwald 16. Oktober 2013, 6:52

    Bei schönem Wetter sehe ich ihn auch noch bei mir im Garten, klasse Aufnahme von ihm.
    LG Klaus
  • Zimmermann Willi 15. Oktober 2013, 13:29

    Ganz toll, wie man die volle Aufsicht betrachten kann, ganz exklusiv der Entsprechende Text zum Bild...
    Traumhaft und sehr schön!
    Gruss Willi
  • Lemberger 14. Oktober 2013, 20:27

    es wird wohl einer der letzten gewesen sein, den du erwischen konntest- natürlich für dieses jahr!
    aber im nächsten jahr flattern sie ja wieder! gut hast du ihn erwischt!
    lg mh
  • kgb51 14. Oktober 2013, 8:57

    Ein schönes - vielleicht - letztes Mal. Sehr gut auch die Info.
    LG Karl

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Schmetterlinge
Klicks 193
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 100.0 mm
ISO 100