Zurück zur Liste
Adenauer, bereit für den Weihnachtsmarkt

Adenauer, bereit für den Weihnachtsmarkt

4.560 6

Uwe Böger


kostenloses Benutzerkonto, Leverkusen

Adenauer, bereit für den Weihnachtsmarkt

Das Konrad Adenauer - Denkmal steht in Köln vor der Kirche St. Aposteln in unmittelbarer Nähe des Neumarkt wo 2-Tage vorher ( die Aufnahme habe ich gemacht am 22.11.2014 ) einer der vielen Weihnachtsmärkte in Köln eröffnet wurde. Wer wissen möchte wie Adenauer ohne roter Mütze aussieht :
http://koelnwiki.de/wiki/Adenauer-Denkmal

Kommentare 6

  • christine müller 27. Oktober 2015, 19:43

    Wie schön,daß er nicht mehr an den Ohren friert!
    Grüße Christine
  • esti 7 26. Dezember 2014, 22:51

    Also ganz ehrlich, die Mütze kleidet ihn wirklich und das Foto sieht mit dem Rot, damit super aus. :-)) Ob Adenauer das so toll gefunden hätte, lass ich dahin gestellt. Finde es lustig, wenn es Leute gibt, die noch Spaß verstehen und den Fotografen zu solchen Bildern verhelfen. Es grüßt Dich aus dem Süden des Landes, Ernestine
  • Uwe Böger 26. November 2014, 12:11

    Ich denke für Weihnachten ansonsten hätte er ja auch noch eine Pappnase
  • Jürgen Hüttel 26. November 2014, 11:21

    Ist die Mütze schon für Weihnachten oder noch vom Karneval am 11.11 übrig geblieben?
  • Günter Walther 25. November 2014, 18:29

    Sieht witzig aus, aber parteikonform hätte er sicher eine schwarze Mütze bevorzugt.
    MfG Günter
    Frierender Adenauer
    Frierender Adenauer
    Günter Walther
  • Fotofux56 25. November 2014, 18:29

    Klasse Uwe. Gute Schärfe und die rote Mütze sticht heraus aus dem grauen Umfeld. Das Parkverbotsschild links hätte ich alledings weggeschnitten.
    V.G. Jürgen