585 12

SuR 73


Premium (Pro), Emden

Acker

mit Geäst aus dem Nichts. 23.12.12 Steinfurt.

weiteres aus Steinfurt:

Auffahrt
Auffahrt
SuR 73

Kommentare 12

  • marie-antoinettesgiraffenhals 16. Januar 2013, 9:31

    Zweige zu Pflugscharen.
  • irene de navarro 8. Januar 2013, 21:59

    pfützen legen sich leicht in die kurve
  • O.K.50 8. Januar 2013, 14:44

    @schallundrauch73: Da kann man mal wieder sehen, wie unterschiedlich Menschen Dinge, die sie sehen wahrnehmen und interpretieren.
    Gerade Dein beschriebenes Interesse und die Interpretation zwischen Ordnung und Willkür unterscheiden unsere Sichtweise doch ein Stück weit......und das ist gut so.
    Deshalb versuche ich auch immer bei meinen Kommentaren klarzustellen, dass es MEINE Sichtweise ist......ich akzeptiere aber fast immer wenn jemand eine völlig Andere hat (es sei denn die Darstellung ist so handwerklich miserabel, dass von Sichtweise keine Rede mehr sein kann).

    VG
  • SuR 73 8. Januar 2013, 14:09

    @O.K.50
    ich finde die hereinragenden Äste haben von ihrer Struktur her Ähnlichkeit mit zuckenden Blitzen am Himmel. Einige "Blitze" schlagen sogar ein. Gerade auch der Kontrast zwischen Ordnung (Acker) und Willkür (blitzhafte Äste) bringt für mich Spannung in die Szenerie. In gewisser Weise zeigt das Bild das Spannungsverhältnis zwischen Kultur und Natur für mich auf.

    VG Andreas
  • O.K.50 8. Januar 2013, 13:50

    Eigentlich finde ich das Bild auch in Farbe gut.

    Die hereinragenden Äste sind so nah, dass sie einen direkten VG am Boden ersetzen - gut schon soweit.
    Wo ich so meine Probleme habe ist bei dem Zusammenspiel der grafischen Bildelemente.
    Oben die Äste (übrigens klasse die Schärfe da) bilden eine unorthodoxe, ungeordnete Struktur. Das Feld aber mit den abgeernteten Maisreihen zeigt klar ausgerichtete grafische Formen - für mich insgesamt ein Widerspruch.

    VG
  • va bene 8. Januar 2013, 13:32

    Ein sehr ergiebiges Motiv. Ich kann mir auch andere Blickwinkel oder Schnitte vorstellen, bei diesem würde ich ganz gerne alle die Zweige belassen, eine Art Gitter am Himmel
  • INTER POL 7. Januar 2013, 20:23

    mit Querfeldeinfahrt
  • SuR 73 7. Januar 2013, 19:26

    @christian
    Danke. Die SW - Version sieht auch echt gut aus. Das hatte ich noch garnicht ausprobiert.

    VG Andreas
  • crossover.pictures - Christian Nenno 7. Januar 2013, 19:18

    ich glaub ich hätte in der linken Ecke geschnippelt und ein schwarzweiß daraus gemacht. Die Grundidee finde ich aber trotz hereinwachsendem aber gelungen. Wird auf Wunsch sofort wieder gelöscht!!!

    lgChris
  • EggiMA 7. Januar 2013, 19:04

    zu trocken wird dieser winter wohl nicht.
  • gelaja 7. Januar 2013, 17:34

    Gibt wunderbar den diesjährigen Winter wieder!
    LG Angela
  • Erhard K. 7. Januar 2013, 16:06

    Feuchtbiotop für winterharte Lurche.

Informationen

Sektion
Views 585
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SAMSUNG WB500, WB510 / VLUU WB500 / SAMSUNG HZ10W
Objektiv ---
Blende 4.2
Belichtungszeit 1/45
Brennweite 7.9 mm
ISO 80