Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ilse Bartels


Basic Mitglied

Acker Gelbstern

Heute war ich sehr früh unterwegs weil ich einen Tipp erhalten habe.
Es geht um den Acker Gelbstern.
Diese Art ist in Deutschland gefährdet und steht auf der roten Liste gefährderter Arten. Ich habe in Ackerfurchen gelegen um diese zarte Blume zu fotografieren.
Ich war zufrieden, glücklich und die Klamotten dreckig..

21.April 2013

Kommentare 28

  • Inez Correia Marques 10. Februar 2014, 20:47

    Marvelous!
  • Susann K. 5. Mai 2013, 12:48

    sie sind schön und ich sah gestern doch tatsächlich auch welche und dank die weiß ich jetzt auch was es für welche sind
    lg
    susann
  • Dietmar Stegmann 24. April 2013, 9:47

    Du hast dieses zarte Blümchen schön in Szene gesetzt, Dein Einsatz hat sich gelohnt.
    LG Dietmar
  • Peter Schillmeier 22. April 2013, 18:29

    Die Mühe war es Wert, eine sehr schöne Aufnahme.
    LG Peter
  • RMFoto 22. April 2013, 15:36

    Eine fantastische Aufnahme!!!

    LG Roland
  • Ulfert k 22. April 2013, 12:58

    ...das Los einer engagierten Fotografin ! (lach.....;
    Aber das Ergebnis ist sehr schön ! Eine interessante Pflanze.
    lg
    ulfert k
  • Bettina Stein 22. April 2013, 8:25

    da hast du mal wieder etwas sehr interessantes vor die linse bekommen. ein letzter hoffnungsschimmer, dass nicht alles totgedüngt und abgespritzt wird....
    LG Bettina
  • Ushie Farkas 22. April 2013, 2:10

    ALLERFEINST,Ilse!! Grüße
  • Gabriele Benzler 21. April 2013, 22:13

    Aber Du hast ein wunderschönes Foto mitgebracht! Es hat sich gelohnt!
    LG Gabi
  • Sybille Treiber 21. April 2013, 21:36

    Und Du hast ein schönes Foto mitgebracht von einer Blüte die ich nicht kenne.
    LG Sybille
  • - Edith Vogel 21. April 2013, 21:36

    EIN GANZ TOLLES MAKRO;
    ich habe diese Blüten noch nie gesehen,
    l.g.edith
  • Eva Winter 21. April 2013, 20:34

    Wenn du glücklich bist, hat sich doch alles gelohnt. Der Schmutz ist da sicher noch das Geringste. Es gibt ja Waschmaschinen :-)
    LG Eva
  • Vitória Castelo Santos 21. April 2013, 20:05

    Wunderschön und Delikat !!!
    LG, Vitoria
  • Uwe-Günther 21. April 2013, 19:47

    Sehr gelunge Aufnahme Ilse, mit top Schärfe und prima Bildaufteilung
    Viele Grüße von Uwe & Co
  • Heide Jankowski 21. April 2013, 19:31

    Ilse, das ist eine fantastische Aufnahme. Für so etwas nimmt man die dreckigen Klamotten doch gern in Kauf.
    Danke auch für die Informationen.
    LG Heide
  • Thomas Ripplinger 21. April 2013, 19:25

    Nicht nur schön fotografiert sondern auch eine kleine Seltenheit......
    LG Thomas
  • Wolfg. Müller 21. April 2013, 18:34

    Du in der Furche; leider konnten wir das Schauspiel nicht miterleben. :-)
    Jedenfalls hat es sich gelohnt, auch wenn es nicht sauber vonstatten ging. Du zeigst die Naturschönheit in voller Pracht mit perfekter Fotoqualität. Herrlich. Möge sie noch lange und immer wieder zu Tage treten. Sehr gute "Arbeit" von Dir.
    Gruß Wolfgang
  • Sylvia Schulz 21. April 2013, 18:22

    wunderbar aufgenommen Ilse, ichkenne diese Pflanze nciht, deshalb auch danke für die Info
    LG Sylvia
  • Marguerite L. 21. April 2013, 18:21

    Sehr schön
  • Reinhard L. 21. April 2013, 18:11

    Das Foto war die Mühe auf jeden Fall wert.

    LG Reinhard
  • Dorothea Weckmann - Piper 21. April 2013, 17:48

    Hallo Ilse, was tut man alles für ein schönes Foto..
    und es ist Dir überaus gut gelungen...
    das kommt sicher zu Deiner Raritätensammling...
    Liebe Grüße, Dorothea
  • Margret Hentschel 21. April 2013, 17:37

    Ich habe mal gegoogelt, es gibt ja viele Arten Goldsterne , aber sie ähneln sich alle sehr. Man muß schon genau hinschauen um den Unterschied zu erkennen.
    LG. Margret
  • sarah s. 21. April 2013, 17:33

    Ich hab diese Pflanze auch noch nie gesehen ... ganz einzigartig ist ihre Form und Farbe ... ich freu mich, dass es Dir gelungen ist, diese seltene Pflanze zu finden und sie hier in ihrer ganzen Schönheit zu zeigen ... die Mühe hat sich voll gelohnt ... eine sehr schöne Aufnahme, liebe Ilse ...

    Liebe Grüße
    Sarah
  • Margret Hentschel 21. April 2013, 17:26

    Überall kann man ihn jetzt sehen um in großen Flächen die grünen Wiesen zu verschönern. Ist der Ackergelbstern noch eine andere Art als der Wiesengelbstern ?
    Deine Aufnahme zeigt ihn sehr eindrucksvoll.
    Wenn der Frühling dann endlich angekommen ist , muß ich schon sagen... Es ist eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße Margret
  • SnEZa56 21. April 2013, 17:05

    eine sehr schöne aufnahme :) lg, sneza