Zurück zur Liste
Abseits  mittendrin

Abseits mittendrin

125 0

KarinDat.


kostenloses Benutzerkonto, Dortmund

Abseits mittendrin

Nachdem ich einige meiner Eindrücke aus Bangkok mit euch geteilt und viele positive Rückmeldungen bekommen habe, starte ich nun eine weitere Thailandserie.

Im Norden von Thailand leben in Gebirgsdörfern viele Bergvölker, die meistens ein, von der thailändischen Gesellschaft abgesondertes Leben führen.
Die ersten Bewohner kamen in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts von China, Tibet, Laos und Burma dort an. Die Stämme haben sich große Teile ihre eigene Kultur, Religion, Sprache, Kunst und Kleidung bis heute bewahrt und sie mit der thailändischen Lebensart vermischen.
Viele Angehörigen der meisten Bergvölker sind Animisten und glauben an zahllose Wald- und Schutz-, Wasser-, Erd-, Haus- und Feldgeister. Jedoch gibt es auch Christen.
Auch besitzen die Menschen der Bergvölker oft auch keine thailändische Staatsangehörigkeit sondern den Status der "Duldung".
Besucher, die diese Dörfer auf eigene Faust besuchen, sind nicht erwünscht.
Jedoch gibt es einige geführten Trekkingtouren, die durch die unberührte Natur in diese bewaldeten Bergregionen des Nordens führen und einem die Gelegenheit geben, einen kleinen Einblick in die kulturell relativ isoliert Lebensform zu bekommen.
Mit dem immer größer werdenden Andrang auf ihre Dörfer nutzten die Bergvölker natürlich die Gelegenheit, um durch den Verkauf von Bekleidung, Holzschnitzarbeiten, Körben und vielem mehr, ihren Lebensunterhalt aufzubessern.

Einige dieser Fotos haben nicht die beste Qualität, weil sie auf die Schnelle entstanden sind.
Für alle habe ich aber die Genehmigung der Bewohner bekommen.

Kommentare 0

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

Informationen

Ordner Abseits mittendrin
Views 125
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv 24-70mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 70.0 mm
ISO 100

Gelobt von