Zurück zur Liste
Abschlußfeuerwerk Brezelfest Speyer

Abschlußfeuerwerk Brezelfest Speyer

8.783 7

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Abschlußfeuerwerk Brezelfest Speyer

Gestern Abend war ich mal wieder ein Feuerwerk fotografieren.
Kla.Rusch begleitete mich und wir gingen zu einem neuen Fotospot, den ich mir vor einigen Wochen ausgeguckt hatte. Normalerweise fotografieren wir das Feuerwerk von einem anderen Platz aus.

Der Speyerer Dom ist nicht ganz so gut zusehen, aber die Ansicht ist auch nicht schlecht. Je nachdem welche Brennweite man nutzt, kann man auch die Rheinbrücke mit drauf bringen oder den Rhein als Spiegelfläche für das Feuerwerk nutzen.

Kommentare 7

  • Marlis E. 19. Juli 2018, 21:32

    es sieht fantastisch aus, und mir gefällt auch der beleuchtete Dom dazu gut, zusätzlich zu den Farben auf dem Wasser.
    ein ganz besonderes Bild ist das für mich, weil ich das noch nie leibhaftig gesehen habe.
    Grüße
    Marlis
  • Thomas Schimmele 19. Juli 2018, 20:57

    Sehr schön die Spiegelung der Feuerwerks auf dem Rhein festgehalten. Mir gefällt der bisherige Standort aber besser, da der Dom weniger durch Bäume und Feuerwerk verdeckt wird. Bis etwas überrascht, dass trotz der kurzen Belichtungszeit das Feuerwerk etwas verwischt aussieht. Hattet Ihr einen starken Wind ?
  • Kla.Rusch 19. Juli 2018, 16:42

    Gefällt mir sehr gut. In der Vergrößerung ist auch das Feuerwerk scharf.
    LG Klaus
  • Hardy1962 19. Juli 2018, 14:26

    Trotz und wegen dem neuen Standort eine etwas andere, aber trotzdem klasse Aufnahme

    LG
    Gerhard
  • rhedera 19. Juli 2018, 8:32

    schönes, farbliches Wechselspiel zwischen Himmel und Wasser. Mit der Wasser-
    spiegelung ist auch ein Hochformat, daß ich ansonsten bevorzugen würde, schlecht
    möglich. Bildaufbau und Komposition: alles Bestens.
    LG
  • blendenzahl x 19. Juli 2018, 6:37

    Klasse Bild, ganz toll.
    Gruß
    Will