11.815 14

Detlef Both


Premium (Pro), Bremen

Abrissbagger

Das Einkaufszentrum Haven Höövt in Bremen-Vegesack wird nach 20 Jahren abgerissen.
Es war von Anfang an eine gigantische Fehlplanung. Jetzt sollen an gleicher Stelle Wohnquartiere entstehen.

Kommentare 14

  • Willi von Allmen 10. Februar 2021, 18:47

    Eindrückliche 'Arbeit' - und dabei meine ich einmal vorerst jene de Baggers.
    Gut sichtbar wird diese aber nur durch die gute Schärfe, und somit bei den Bildqualitäten ...
    lg Willi
  • Josef Schließmann 8. Februar 2021, 8:24

    Das macht auch mehr Sinn bei dieser Wohnungsknappheit, schön hast du diese Szene eingefangen.

    LG Josef
  • Uli Aßmann 7. Februar 2021, 12:04

    Tolle Street-Fotografie!
    Dieses Bauprojekt habe ich nie verstanden - und sollte wohl immer als Konkurrenz zu den Einkaufsmöglichkeiten in Bremen Stadt herhalten.
    Ob der neu angedachte Hochhaus-Bau allerdings überall Zustimmung erfährt, wage ich zu bezweifeln.
    BG Uli
  • Jürgen Divina 6. Februar 2021, 21:21

    Der will ja auch mal was zu knabbern haben... Platz schaffen für Neues. Sauber dokumentiert. Bald ist es für immer weg.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Vitória Castelo Santos 6. Februar 2021, 17:42

    Ein ganz starkes Foto!!!
    LG Vitoria
  • Treffer 6. Februar 2021, 17:26

    Diese Abbrucharbeiten aus einer interessanten Perspektive aufgenommen und präsentiert.
    Herzliche Grüße
    Günter
  • fotowabo 6. Februar 2021, 14:55

    Der knabbert sich gut durch, mit seiner kräftige Schere. Top Doku-Foto, Detlef !
    Ich wünsche Dir ein erfreuliches Wochenende.
    Liebe Grüße, Walter.
  • Marcus-Bremen 6. Februar 2021, 12:58

    Wirkt klasse mit diesem riesen Greifer! Dann mal sehen wie es dort weitergeht.
    Grüße aus Aumund
    Marcus
  • Günter Roland 6. Februar 2021, 12:29

    Und mit welchem Tempo die Gebäude eingerissen sind ..
    Gefällt mir. Bis bald mal wieder und weiterhin interessante Motive und gut Licht …
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Günter
  • rsiemer 6. Februar 2021, 12:27

    ja, gut gezeigt, sach mal wie lange stehen die pyramiden?
    es waren von der planung bis zu abriss 20 jahre. manche geschäfte hatten nur 10 jahre geöffnet.
    aber ob die neue bebauung ein erfolg wird, ist noch sehr fraglich.
    LG rudi
  • Karl-Heinz Kurre 6. Februar 2021, 12:20

    SUPER hast du die Szene aufgenommen
    LG
    Karl-Heinz
  • Cecile 6. Februar 2021, 11:50

    Schon krass, diese Fehlplanung und somit auch Fehl-Investionen !
    Ist zu hoffen, dass die neu zu erstellenden Wohnquartiere auch bezahlbar sind.
    Auf jeden Fall eine gute Dokuaufnahme samt Info, die du hier zeigst.
    Liebe Grüße Elfi C.
  • R. Junker 6. Februar 2021, 11:47

    Das Gebäude stand doch bestimmt schon die letzten 10 Jahre leer. Schade eigentlich. War sehr interessant anzusehen. Leider nicht der richtige Platz und Geschäftsbelegung.
    Dein Bild vermittelt schön mit welcher Brutalität der Greifer da vorgeht.
    Schön festgehalten.
    LG Rainer