Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
"Abgottschlange" Boa Constrictor

"Abgottschlange" Boa Constrictor

430 7

Udo Krüger


Basic Mitglied, Troisdorf - Spich/ Bonn-Rhein-Sieg

"Abgottschlange" Boa Constrictor

Canon 20D 100mm Macro

Nibelungenhalle Königswinter

Die wahrscheinlich am besten bekannte Boa ist die Königsschlange oder Abgottschlange, besser bekannt unter ihrem lateinischen Namen Boa constrictor. Sie lebt in Regenwäldern Zentral- und Südamerikas. Die Königsschlange ist rötlich grau gefärbt mit einer leiterähnlichen dunklen Zeichnung und wird in der Regel bis zu drei Meter lang; es wurden aber auch Exemplare von bis zu vier Metern gefunden. Berichte über noch größere Exemplare basieren wahrscheinlich auf Verwechslungen mit Anakondas oder asiatischen Pythons.

Kommentare 7