Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Lorenz Hauenstein


Free Mitglied, Fehren

Abendstimmung

Wunderschöne Farbtöne am Brienzersee
Olympus C-2100UZ, F5.6 1/500s, ISO100, Br96mm
Lorenz

Kommentare 6

  • Lorenz Hauenstein 28. Oktober 2001, 10:25

    Vielen Dank für Euere Kritik.
    Ich habe die Ente vorne mal weggelassen. Ergebniss die zweite Ente tritt aus meiner Sicht als störender Punkt im Bild auf. Ich habe die Aufnahme von einem hohen Steg aus gemacht und konnte die vordere Ente aus diesem Grund nicht frontaler ins Bild nehmen. Bei Änderung des Aufnahmewinkels würde für mein Empfinden das Himmelsband über den Gipfeln zu schmal.
    Im weiteren versuche ich trotz Digitalfotografie meine Bilder im ganzen zu gestalten. D.h. ich möchte möglichst wenig oder lieber gar nichts an meinen Bildern verändern.

    Gruss Lorenz
  • Hans Stockinger 28. Oktober 2001, 1:28

    Ein schönes, stimmungsvolles Bild. Ansonsten schließe ich mich Matthias an.
    LG Hans
  • Roland Zumbühl 27. Oktober 2001, 18:12

    Etwas Mathematik gefällig?
    Die Ente ist genau Punkt C eines gegen mich gelegten, gleichseitigen Dreiecks. Das muss wirken, die Abendstimmung bestätigt diese Ausgeglichenheit.
    Ein Bild also, das man etwas länger beschauen muss.
  • Ge Legan 27. Oktober 2001, 12:23

    Ich würde es auch etwas beschneiden und vergrößern. Die Ente (unten) zieht die Aufmerksamkeit an. Ansonsten- ich finde das Foto gelungen. Grüsse Georg
  • Matthias Zimmermann 27. Oktober 2001, 11:11

    Mir sind die Farben noch etwas zu flau. Evtl. etwas kürzer belichten.
    Wenn die Ente als Vordergrund dienen soll, wäre es schön gewesen, den Aufnahmestandpunkt weiter nach unten zu legen, damit die Ente auch Vordergrund sein kann.
    Motiv ist natürlich sehr schön.
    Matthias
  • Norbert Kriener 27. Oktober 2001, 10:31

    ich liebe Gemälde, klasse!