Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
573 10

Christian Barz


World Mitglied, Bodensee

Abendruhe

Altnau(CH) am Bodensee gestern Abend.
Seit langer Zeit bin ich mal wieder nach Altnau gefahren, um zu schauen wie der Sonnenstand bei Sonnenuntergang ist. So richtig Lust hatte ich zuerst nicht, da das Wetter nicht hundert prozentig gut war. Die Situation stellte sich jedoch vor Ort besser da als vermutet.

Aprilwetter - von allem etwas
Aprilwetter - von allem etwas
Christian Barz

Kommentare 10

  • Antja 24. April 2012, 8:33

    Das Foto zeigt eine traumhaft schöne Landschaft im Abendlicht! Mich stören nur die bunten Lichter ein wenig, weil sie farblich nicht ganz harmonieren! Ansonsten: perfekt!
    LG Antja
  • Stefan Somogyi 23. April 2012, 22:30

    Altnau ist immer ein Besuch wert. Der Sonnenstand ist noch nicht perfekt, aber in ein paar Wochen geht dann die hoch Saison wieder los.
    Feine Aufnahme, einzig die Verzerrung hätte ich korrigiert, damit die Pfähle grad stehen. Ansonsten wieder eine perfekte Aufnahme.

    Lg Stefan
  • Nscho-tschi 7 23. April 2012, 22:24

    Herrliche Aufnahme ....Prima
    lg Rosi
  • Michel Seitz 23. April 2012, 22:15

    Zum Genießen! Farben, Spiegelungen, Bildaufbau - großartig!
    lg Michel
  • Pixelflüsterin 23. April 2012, 21:43

    Ich genieße nur, was für klasse Farben und Stimmung !!!!

    VG Diana
  • Fri Lo 23. April 2012, 21:33

    Wieder ein sagenhaft gutes Bild vom Bodensee!
    Da fällt mir das Gedicht ein:

    Still ruht der See, die Vöglein schlafen
    ein Flüstern nur, du hörst es kaum
    Der Abend naht, nun senkt sich nieder
    auf die Natur ein süßer Traum

    Still ruht der See, durch das Gezweige
    der heilge Odem Gottes weht
    Die Blümlein an dem Seegestade
    sie sprechen fromm ihr Nachtgebe

    Still ruht der See, vom Himmelsdome
    die Sterne friedsam niedersehn.
    O Menschenherz, gib dich zufrieden
    auch du, auch du wirst schlafen gehn




    VG
    Fritz
  • na-ne 23. April 2012, 21:12

    +++ traumhaft schöne fotokunst +++
  • Biruntha 23. April 2012, 20:57

    Stimmungsvolle klare Aufnahme...
    Grüße Biruntha
  • lophoto 23. April 2012, 20:57

    sauber
  • deha 23. April 2012, 20:55

    na, das hat sich doch wohl gelohnt. LZB, mit schönen Farbtupfern als Eyecatcher. Ganz Prima.

    Viele Grüße, D. Hamann

Informationen

Sektion
Klicks 573
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv AF-S DX Nikkor 10-24mm f/3.5-4.5G ED
Blende 11
Belichtungszeit 140
Brennweite 11.0 mm
ISO 100