Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe-Günther


Pro Mitglied, Dresden

Abendrot

Für dieses fantastischen Abendrot soll die Aschewolke des isländischen Vulkans verantwortlich sein.
Dieser Effekt soll sich dadurch erklären, dass die Aschepartikel in der Atmosphäre einen Teil des Sonnenlichts filtern. Und zwar wird der Blauanteil stärker herausgefiltert als der Rotanteil.
Aufgenommen am 17.04.2010 um 20.35 Uhr nach Sonnenuntergang

Kommentare 15

  • Vera Shulga 29. August 2010, 20:16

    Superbe!
  • anna.s. 29. April 2010, 8:40

    herrliches abendrot und eine baumgruppe, die ein grafiker nicht besser hätte entwerfen können.
    ich mag die leichte melancholie.
    lg, anna
  • Annette Schaff 24. April 2010, 21:36

    Eine sehr schöne Stimmung bringt dieses Foto rüber.
    Die Bäume lenken den Blick in das Bild hinein. Vielleicht wäre das Foto eine Idee heller noch interessanter, da man dann auch den Hintergrund mehr erahnen könnte.
    Ist schon eine schöne Ecke in der Du dort bist.
    LG Annette
  • Annette Ralla 23. April 2010, 6:30

    Auch das sieht stark aus! Bei uns war das leider nicht so ausgeprägt sichtbar!
    LG Annette
  • wundertüte 21. April 2010, 19:46

    Man könnte fast meinen, es wäre eine Aufnahme aus Afrika. Na bitte, hat der Vulkanausbruch sich auch auf deinen Fotos verewigt. LG anett
  • Foto-Rausch 19. April 2010, 18:58

    Ja, mit der Asche wirkt es erst recht richtig stimmungsvoll! Ich werde heute auch mal losgehen. Mal sehen, ob noch etwas Asche für mich übrig geblieben ist ;-)
    VG
  • Toni van Weiden 19. April 2010, 4:20

    XXXL !!!!!!!!!!!!!!! G.Toni
  • Beates Fotogalerie 18. April 2010, 21:28

    Das Foto wirkt besonders durch den ansprechenden Bildaufbau und natürlich die Farben!
    LG Tebea
  • Rebekka D. 18. April 2010, 21:18

    sieht wirklich toll aus diese Farbe ;o) Rebekka
  • Irina Born 18. April 2010, 21:15

    Wunderschön das Abendrot, egal ob mit oder ohne Aschewolke...lach...Ganz große Klasse!
    LG Irina
  • Ushie Farkas 18. April 2010, 20:57

    VOLLER ZAUBER! Gruß Ushie
  • Natur RB 18. April 2010, 19:54

    Traumhaft schönes Bild in 1A Qualität.++++++++++
    Gruß Reinhard
  • Elfriede de Leeuw 18. April 2010, 19:41

    Woooow,dramatisch schön! ;-)
    Vlg.Elfriede
  • Sachsenfotografie.de 18. April 2010, 19:35

    Die Bildaufteilung gefällt mir hier wesentlich besser, auch das Abendrot ist einfach klasse. Man kann eben (fast) nicht immer alles ins Bild bekommen ;o) Viele Grüße Micha
    P.S. Meine neuste Beobachtung in der FC und wieso dein Himmel so schön rot ist:
    [ ... power of nature ]
    [ ... power of nature ]
    Raymó
  • sommerwind 18. April 2010, 19:28

    Wuuuuunder schön, mit dem kruppeligen Baum*Terzett - hast aber auch einen feinen Blick. LG sommerwind