Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Abend über Manhattan

Abend über Manhattan

424 3

Simon B. A.


Free Mitglied, Hamburg

Abend über Manhattan

Blick von der Staten Island Ferry, die gerade zurück nach Manhattan fährt.

Während die letzten Sonnenstrahlen noch das Schiff beleuchten, steht die Freiheitsstatue bereits im Dunklen und auch auf die Südspitze Manhattans fallen nur noch ein paar einzelne Strahlen...

EOS 300D, 18-55 mm Kitobjektiv

Ausblick von der Schiffsreling auf der anderen Seite:

Kommentare 3

  • Simon B. A. 16. Juni 2005, 0:53

    Vielen Dank für Eure Anmerkungen !

    @Gabriele: Ja, sicherlich hätte man hier anders fokussieren können - ich denke, viele von uns hätten die Schärfe auf die Skyline Manhattans gelegt.
    Ich wollte die Kontrast zwischen den hell beleuchteten Streben der Schiffsreling und den "im Schatten" liegenden Häusern hervorheben. Um den knall-orangenen Vordergrund im Bild optimal hervorzuheben, habe ich darauf fokussiert. Aber ich gebe Dir schon recht: Andersrum wäre es sicher auch nicht ganz uninteressant gewesen :-)
  • frankg 14. Juni 2005, 22:50

    manhatten in einer ganz besonderen und leuchtenden rahmung dargestellt. mir gefällt besonders, dass dieses manhattan foto "anders" ist.
    vg-frank-
  • Paul Riener 14. Juni 2005, 20:57

    mal ein ganz anderes NY bild. mir gefällts !
    lg

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner New York
Klicks 424
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz