Zurück zur Liste
Aachener Klinikum

Aachener Klinikum

3.143 7

Dorothea B.


kostenloses Benutzerkonto

Aachener Klinikum

Eingebettet in weite Wiesen

Kommentare 7

  • Marcel Wischnewski 4. Oktober 2006, 23:29

    Ich muss immer an George Orwell denken wenn ich dieses "Monstrum" sehe. Sehr schöner Kontrast zu der grünen Landschaft.

    Gruß
    Marcel
  • Ansgar G. 4. August 2005, 12:37

    spannende architektur.
  • Elke Jatzkowski 29. Juli 2005, 17:05

    Ich hab gedacht, es ist eine Industrieanlage. Paßt in seiner Form überhaupt so nicht in die Landschaft, egal wie modern es drinnen eventuell ist. Wer das entworfen hat, sollte bestraft werden. Grüße Elke
  • Dorothea B. 28. Juli 2005, 21:01

    Ich meine auch, da so etwas gehört zu haben.

    Ursprünglich sollte es ja noch 2 Etagen höher werden. Dann hat man aber gemerkt, daß der Untergrund nicht so gut trägt wie erhofft, da er zu sandhaltig ist. Da waren die Aufzugschächte aber schon fertig und man hat nur noch die letzten 2 Etagen weggelassen. Und deswegen stechen die auf dem Bild auch so sehr heraus. :-)
  • Christo Ph 28. Juli 2005, 18:11

    ...steht dsas Klinikum nicht schon unter Denkmalschutz??
    lg christoph
  • Dorothea B. 28. Juli 2005, 14:04

    Ist ja auch von innen etwas spacig durch die knallgrünen Flure und Konstruktionen der offenen Versorgungsschächte. Wäre bestimmt auch mal eine Fotosession wert!
  • Chris N 28. Juli 2005, 13:55

    Sieht irgendwie aus wie eine Raumstation;-) Gefällt.

    Gruß Chris