Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
3.598 16

torsten schmeling


Basic Mitglied, Schwerin

A 380 Take off

Start des A380 MSN 023 Emirates am 11.12.2009 in HH Finkenwerder XFW gegen 12.15 Uhr.

Kommentare 16

  • Jens Lotz 12. Oktober 2015, 22:40

    ist wohl einer der Ersten, die in die Welt geschickt wurden. Die Wasserschleppe kommt gut--dank unserem norddeutschen Schmuddelwetter.
    LG jens
  • Markus Kühne 18. Februar 2010, 14:02

    @Detlef + Stephan: Danke für eure Erklärung und die Beruhigung. Insbesondere des Hinweises von dir Detlev, dass die Fahrt zum Flughafen wohl gefährlicher als der Flug selbst ist, kann ich nur zustimmen.

    THX.

    Gruß vom Kater
  • DetlevO 18. Februar 2010, 13:59

    @ Kurzhaar Kater:

    Da brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. So eine Wasserschleppe zieht jeder Fahrrad-, Auto- oder sonstwie Fahrer nach sich wenn er über die regennasse Fahrbahn fährt. Da verdampft nichts, das ist einfach nur das hochwirbelnde Wasser.

    Du kannst also wieder beruhigt in ein Flugzeug einsteigen. Die Fahrt zum Flughafen ist gefährlicher als der Flug danach :-))

    Ich hoffe, Dir hier etwas weitergeholfen zu haben.

    Viele Grüße,
    Detlev
  • Stefan Gebenus 18. Februar 2010, 13:56

    @Kater: Die Antwort ist simpel: Wasser :-)

    Die Startbahn war nass, und der A380 hat ordentlich Gischt aufgewirbelt. Leider haben wir in Hamburg eher selten so gutes Wetter wie vorgestern...


    Aber trotz Schmuddelwetter - klasse eingefangen, den A380-Start!

    Beste Grüße
    Stefan
  • Markus Kühne 18. Februar 2010, 13:52

    Ich kenn mich mit Start/Landephasen bei Flugzeugen nicht wirklich aus. Aber ist das normal, dass das Fahrwerk beim Startvorgang solche Qualmwolken produziert? Ich bekomme Angst vorm fliegen.

    Kann mir das einer erklären?

    Gruß vom Kater

    P.S: Oder sind das verdampfende Wasserpfützen die durch Verwirbelungen aufgestoben werden?
  • Luis Romero 18. Februar 2010, 13:48

    Saustark!

    VG - Luis
  • Eperaner 18. Februar 2010, 13:40

    Toll, zur richtigen Zeit der richtige Fotograf beim richtigen Motiv.
    Glückwunsch, Stefan
  • Jochen Moll 18. Februar 2010, 13:36

    Das gefällt !!!!!!!

    Gruß Jochen
  • Amin Kudsi 18. Februar 2010, 13:13

    Das nenn ich mal gekonnt. Super !

    lg, amin
  • Martin W. Ohlerich 18. Februar 2010, 13:13

    Ein Spotterbild auf der FC Startseite...das ist doch mal klasse! Ist ja auch eine klasse Aufnahme!

    Lg Martin
  • rebalu 27. Januar 2010, 19:48

    Eine ganz geile Startphase hast du hier sehr schön festgehalten.
    gruß,rebalu
  • bbe 20. Januar 2010, 20:25

    ahhhh was für ein Flugzeug :-)))))))))
    ein super Foto ist Dir geglückt.vg
    Britta
  • Rob Z. 11. Januar 2010, 18:39

    schön dynamisch gefällt mir,mfg,rob
  • Markus Albert Wiedenmann 10. Januar 2010, 23:02

    ..top..klasse
  • Jogi1966 10. Januar 2010, 22:56

    Tolles Foto da bekommt man gleich Lust auf Urlaub .Vg Jogi