Zurück zur Liste
8 WRC-Titel sind genug - Die Nummer 1 hört auf

8 WRC-Titel sind genug - Die Nummer 1 hört auf

6.916 1

Lutz Bittag


Premium (World), Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

8 WRC-Titel sind genug - Die Nummer 1 hört auf

Nach acht Weltmeister-Titeln zieht sich Sébastien Ogier (Frankreich) so langsam aus dem Rallyesport zurück.
Er wird 2022 nur noch ein paar ausgesuchte Rallyes fahren und in Zukunft sicherlich mehr auf Rennstrecken zu sehen sein, denn er hat vor in der WEC mit einem Oreca vom Team Signatech unter der Nennung Richard Mille Racing Team in der LMP2-Klasse zu starten. Er wird sich damit auch endlich seinen langgehegten Traum
vom 24-Stunden-Rennen in Le Mans erfüllen.
Welche WRC-Rallyes er noch fahren wird, wurde bisher noch nicht bekanntgegeben. Die Rallye Monte Carlo 2022 war eine der ausgewählten Rallyes. Er fuhr bei dieser gemeinsam mit Benjamin Veillas auf Platz 2.
Sein langjähriger Co-Pilot Julien Ingrassia zog sich bereits zum Ende der Saison 2021 vom Rallyesport zurück.

Mein Foto entstand im Januar 2018 während der 86. Rallye Monte Carlo im Service-Park in Gap, dem Geburtsort von Sébastien Ogier.
https://www.motorsport-magazin.com/24h-stunden-le-mans/news-275331-le-mans-rallye-legende-sebastien-ogier-feiert-2022-debuet/

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Ordner Rallye 2018
Views 6.916
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF24-70mm f/4L IS USM
Blende 4
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 70.0 mm
ISO 640

Gelobt von

Geo