Zurück zur Liste
8 Schwestern in den Wolken

8 Schwestern in den Wolken

1.451 2

Marco Ludwig82


kostenloses Benutzerkonto, Neumünster

8 Schwestern in den Wolken

Canon EOS 60D + EF 70-200 IS USM

Die Wetterkarte zeigte am 4. April viel grau und verhinderte zunächst die Beobachtung der Venus-Plejaden Begegnung. Gegen 20:30 Uhr klarte der Himmel jedoch vom Norden her auf und es ergab sich tatsächlich die Möglichkeit ein paar Fotos zu machen. Als meine Kamera fertig eingestellt war wurde die Venus von einer dünnen Wolke bedeckt und erzeugte dabei einen schönen Lichthof. Die derzeit 8 Schwestern zeigten sich also von ihrer schönsten Seite.

Kommentare 2

  • zirl 5. April 2012, 14:52

    Hi Marco,

    nicht sieben nein acht auf einen Streich. Super erwischt !!!

    LG

    Bernd
  • Emma-Russel 5. April 2012, 11:04

    Ich finde die Sterne so beeindruckend und sie verstärken das Gefühl winzig klein zu sein in mir immer enorm.
    Schöne Aufnahme mit dem strahlenden Stern.
    glg
    Heike