Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

L. RE


World Mitglied, Münsterland

7D Testbild

Nun habe ich also doch wieder zugeschlagen und mir die 7D zugelegt. Ich habe lange mit der Canon EOS 5D MkII geliebäugelt, aber die 7D ist für meine Zwecke sicher die bessere Cam (Makro, schnellbewegende Motive, extremer Telebereich, usw.). Sie wird meine 50D, mit der ich sehr zufrieden bin, sinnvoll ergängzen. Die 7D verfügt über einen moderneren Sensor und vor allem ein sehr schnelles und exaktes Autofokussystem mit 19 Kreuzsensoren. Natürlich auch noch ein paar Schmankerln mehr (Video kann sie auch, das interessiert mich aber kaum).

Ich habe mich gar dazu entschieden, ein Kitset mit EFs15-85mm zu erstehen. Scheint sich zu lohnen. Außerdem gleich noch eine 32 GB Extreme CF-Karte, wegen der großen Dateien, die das Teil schießt und der hohen Geschwindigkeit.

Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen und dann werde ich das Teil rannehmen bis zum geht nicht mehr. Das wird wieder ein tolles Fotojahr!

Canon EOS 7D, EFs 15-85 mm IS USM, Blitz, f5, ISO 100 - ohne IS

Kommentare 11

  • Dirk Leismann 3. Februar 2011, 18:19

    Glückwunsch zum neuen "Spiel" Zeug, Lutz.

    Gruß,
    Dirk
  • Josef Schließmann 3. Februar 2011, 10:00

    Viel Spass mit deinem neuen Spielzeug, ich besitzte auch die D7 und bin sehr zufrieden.

    LG Josef
  • Jo Kurz 2. Februar 2011, 12:17

    ja, die neue kamerageneration ist schon toll!
    mit der 7d habe ich sogar geliebäugelt was aber für mich einen systemwechsel bedeutet hätte, den man/frau sich ja besonders gründlich überlegt. was mich daran gestört hat war, dass man den auto-isobereich nicht einschränken kann. also blieb ich bei meinem system und freue mich über die neue e-5... *g*
    gruss jo

    ps: nur falls jemand meint, ich wäre prinzipiell mit den olys unzufrieden, das bin ich ganz sicher nicht! einziger schwachpunkt ist die nicht übertrieben grosse auswahl an objektiven im telebereich. das sieht bei canon oder nikon doch viel besser aus...
  • L. RE 2. Februar 2011, 11:27

    @ Frank: Du scheinst heute verdammt schlecht drauf zu sein. Vermutlich nicht nur heute ...
  • Frank Dorff 2. Februar 2011, 10:35

    Jetzt mal ehrlich:
    Nur eine 7D kann einen Wecker so toll darstellen!
    Das Copyright ist extrem wichtig! Man(n) stelle sich vor dieses Bild würde unerlaubt vervielfältigt.... ich mag garnicht an die Folgen denken!
    ...und rannehmen... naja...!
    Sei mir nicht böse, aber das hier ist voll daneben!
    Trotzdem, Glückwunsch zur Kamera.
    Gruß Frank
  • M.E.1 2. Februar 2011, 9:09

    GLÜCKwunsch..... immer gutes Licht und viele Motive :-)
    LG Maren
  • Klaus-Rüdiger Schmidt 2. Februar 2011, 8:11

    kein Neid
    aber viel Spaß und immer gute Motive für Dich
    VG Klaus
  • Kerstin Kühn 2. Februar 2011, 8:01

    Gratulation zur 7D !!!
    *kleinbisschenneidischbin* ;-)))
    Gruß
    Kerstin
  • Georg Lehnhardt 2. Februar 2011, 6:50

    Glückwunsch und viel Spaß mit der neuen Cam
    ~ ein überzeugendes Testbild

    LG Georg
  • Christine L 2. Februar 2011, 6:13

    dann herzlichen glückwunsch zum neuen spielzeug :-))))...und gutes licht für viele neue fotos :-)
    ciao
    christine
  • Anita G. 1. Februar 2011, 21:28

    Boah, jetzt werde ich aber neidisch!
    Mit der 5D Mark II hatte ich auch schon auf der Photokina geliebäugelt, hatte mich dann aber doch für einen 3-wöchigen Urlaub entschieden ;-) Mit der 7D habe ich mich noch nicht so auseinander gesetzt.
    Nun bin ich sehr gespannt auf Deine Fotos mit der "Neuen" und auf Deine Erfahrungsberichte.

    LG Anita

Informationen

Sektion
Ordner Still Life
Klicks 1.059
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz